Manni macht weiter
FEB

Manni macht weiter

Vertrag bis 2023

Wäre es erwartbar gewesen, dass Manfredas Ruzgis seinen Vertrag am 22.02.2022 um gleich zwei Jahre verlängert, gilt sein neues Arbeitspapier zunächst nur für eine weitere Saison. Eine weitere Ausdehnung der Zusammenarbeit ist aber nicht ausgeschlossen.
„Manni“ wechselte im Sommer zum SC Wiedenbrück und kam aufgrund einer vorhergehenden, schweren Verletzung (Kreuzbandriss) mit einigen Fragezeichen zum SCW. War der 25jährige aufgrund der geplanten Reha-Zeit eigentlich erst aber der Winterpause ernsthaft für die Regionalligamannschaft vorgesehen, kämpfte sich „Manni“ schon sehr viel früher zurück, lief mittlerweile schon 17 Mal in der vierten Liga auf und erzielte bereits fünf Tore.
 
Mit seiner brachialen Dynamik schlug er zumeist ab Minute 60 diverse Schneisen in die gegnerischen Defensivreihen und war so unter anderem ein wichtiger Faktor für die Siege bei der U23 von Fortuna Düsseldorf oder gegen den Bonner SC.
 
Manni, bleib gesund und hab weiterhin viel Spaß in Wiedenbrück. Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit Dir!