Und jetzt: Wegberg
MAR

Und jetzt: Wegberg

Die Kobra ersetzt Marcel Hölscher

Es gibt ja so Dinge im Leben, die bringen einfach kein Glück: Eine schwarze Katze, die den Weg von der linken Seite kreuzt, ein aufgespannter Regenschirm bei Sonne, oder beim Anstoßen den Blick in die Augen der Partnerin vergessen: Zack – Sieben Jahre unterdurchschnittliche Kopulationsaktivitäten eingehandelt.

Der SC Wiedenbrück hat so etwas auch: Auswärtsspiel beim FC Wegberg – Beeck! Morgen steht das nächste an, Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.
Nach dem 1:1 gegen die Sportfreunde Lotte am vergangenen Samstag wartet morgen Nachmittag gleich das nächste Team, dass mit allen Kräften um den Ligaerhalt kämpft. Die Mannschaft von Mark Zeh liegt derzeit auf dem 17. Tabellenplatz und weißt damit acht Punkte Rückstand auf die sicher rettenden Ränge auf.
 
Damit dürften sich unsere Jungs auf eine ähnlich leidenschaftlich umkämpfte Partie einstellen, wie in der Vorwoche, als die Sportfreunde Lotte mit Rennen, Rackern und (fairem) Rangeln alles für den Klassenerhalt in die Waagschale warfen.
 
Darum dürfte speziell die Physis und die Minimierung der Fehlerquote auf einen Wert gegen Null das Geheimnis sein, um nicht nur den ersten Sieg in Wegberg einzufahren, sondern im dortigen Waldstadion gar den ersten Treffer zu erzielen (Ergebnisse bislang: 0:0, 0:3, 0:2).
 
Aber vielleicht gibt es keinen besseren Zeitpunkt als in diesem Jahr dazu einen neuen Anlauf zu unternehmen, haben unsere Jungs in den vergangenen Monaten nicht nur eine beeindruckende Resilienz gegen Rückschläge entwickelte, sondern in diesem Jahr auch eine extrem gute Punktequote gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.
 
Damit hinten schon mal die Null steht, wird morgen Nachmittag Luca Beermann den gesperrten Marcel Hölscher ersetzen. Die „Kobra“ ist nach kurzer Krankheit wieder genesen und damit auf den Punkt fit für seinen ersten Saisoneinsatz. Drücken wir ihm die Daumen, dass er mit seiner Vorderleuten morgen gegen kurz vor 16 Uhr den ersten Wiedenbrücker Sieg in Wegberg feiern darf!