Die B1 unterliegt knapp
MAR

Die B1 unterliegt knapp

C1 gewinnt bei der Hammer Spvg

Nach gefühlt endloslanger Winterpause sind auch unsere Jugendteams wieder in die Saison gestartet!
Mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen ist unsere A1 in den zweiten Saisonteil der Landesliga gestartet.

Nach der 1:3 Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen den SC Verl gewann die Mannschaft von Giovanni Taverna auswärts bei der DJK Mastbruch mit 7:1 und anschließend bei der Spvg Brakel mit 4:1.
 
Am vergangenen Sonntag unterlag die Elf von Giovanni Taverna beim Delbrücker SC mit 1:3 und liegt damit auf dem vierten Tabellenplatz und weißt bei einem weniger ausgetragenen Spiel zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer VfL Theesen auf.
 
 
Mit zwei bitteren Niederlagen gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg, sowie einem Sieg gegen dem FC Eintracht Rheine ist unsere B1 in den Ligabetrieb zurückgekehrt.
Nach dem 3:5 beim SC Paderborn II ging auch die Partie gegen SV Rödinghausen II verloren. In einer hochklassigen Partie, war unsere B1 die aktivere Mannschaft, überzeugte durch starkes Pressing und hatte Pech, als ihr ein glasklarer Elfmeter abgesprochen wurde.
 
Allerdings gingen die Gäste gleich mit dem ersten Torschuss in Führung, bis zur Pause konnte Rene Kohn zwar noch ausgleichen, letztlich sorgte der zweite Rödinghausener Treffer von Justus Treseler kurz nach der Pause aber für die Entscheidung.
 
Gegen den FC Eintracht Rheine schnappte sich die Elf von Dennis Grübel dann aber den ersten Sieg, als Mujib Sherzai und Rene Kohn bereits vor der Pause den 2:0 herausschossen und damit für den neunten Saisonsieg der B1 sorgten.
 
Unsere C1 ist mit einem extrem wichtigen Auswärtssieg in das neue Spieljahr gestartet. Dank eines 4:0 Auswärtssiegs bei der Hammer SpVg gelang der Mannschaft von Justin Kemper der Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.
 
Da das Spiel bei der JFV Lippe aufgrund zahlreicher Coronainfektionen zunächst abgesagt werden musste, steht für die C1 jetzt erst am 16.03.22 das Nachholspiel gegen die JFV Lippe an, ehe am 19.03.22 der Tabellenführer DJK TuS Hordel zum nächsten Heimspiel am Sportzentrum Burg vorbeischaut!