Knappes Aus im Pokal
MAR

Knappes Aus im Pokal

1:2 gegen den VfL Bochum

Am 20.03.2022 um 11 Uhr wurde im Jahnstadion ein ganz besonderes Spiel für unsere B-Mädchen angepfiffen. In der dritten Runde des Westfalenpokal ging es gegen keine geringere Mannschaft als die Regionalligamannschaft des VfL Bochum. Damit spielte der Gegner drei Ligen höher als unsere in der Kreisliga A spielenden B-Mädchen.
Die Ausgangslage schien somit sehr deutlich und auch die ersten Minuten des Spiels lagen klar auf Seite der Gäste. In der 17. Minute konnte Frida Schauf nach ein wenig Ping-Pong im Strafraum unserer Mädels die Gäste auf die Anzeigetafel bringen. Allerdings ließen sich unsere Mädels davon nicht unterkriegen – im Gegenteil.

Nach dem Gegentor wurden sie immer stärker und hatten auf mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. In der 30. Minute war es dann Kristin Bußmann, die unsere B-Mädchen mit einem Sonntagsschuss wieder hoffen ließ und für den Halbzeitstand von 1:1 sorgte. Die zweite Halbzeit war ähnlich spannend und bot Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Bochum konnten in der 60. Minute durch Stella Carvalho wieder in Führung gehen. Erneut war nach dem Gegentor eine klare Reaktion unsere B-Mädchen zu erkennen. Gerade über Anica Zimmermann und Merle Hokamp, die eigentlich bei den Jungs der C1 spielt, entwickelten sich viele Chancen. Auch der Lattentreffer von Luisa Wortmann soll nicht unerwähnt bleiben.

Trotz dieser Chancen war es unseren Mädels nicht leider mehr möglich das Spiel zu drehen. Somit scheidet die Mannschaft in der dritten Runde des Westfalenpokals aus. Das Trainerteam um Leslie Susat und Janine Pergande war dennoch sehr zufrieden mit dem Spiel. Sie sagten, dass ihre Mädels eine extreme Kampfleistung gezeigt haben und nie den Kopf haben hängen lassen.

Außerdem könnten die Mädels stolz darauf sein zwischenzeitlich auf Augenhöhe mit einem Regionalligisten gespielt zu haben. Alles in allem, war das Spiel wohl trotz der Niederlage ein Highlight, das sich die 103 Zuschauer – zwischenzeitlich gehörte zu diesen sogar unsere 1. Mannschaft – nicht entgehen ließen. Das Spiel im Jahnstadion wird unseren B-Mädchen wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben.

(Fotos + Text: Marina Brüning)