The Roof ist on Fire
MAR

The Roof ist on Fire

Heimspiel gegen RW Essen

Morgen Nachmittag ist Feuer unter dem imaginären Dach des Jahnstadions! Ab 14 Uhr treffen dann unsere Jungs auf RW Essen und bekommen es mit dem Top-Team der Liga zu tun. Allerdings ist RWE zuletzt etwas in Turbulenzen geraten und wird morgen dringend drei Punkte einsammeln müssen, um im Aufstiegsrennen nicht weiter hinter Preußen Münster zurückzufallen, die zeitgleich auf den VfB Homberg treffen.
Extrem bitter: So lässt sich wohl kurz und knapp das Fazit unter das vergangene Auswärtsspiel des SC Wiedenbrücks bei RW Ahlen ziehen. Über 90 Minuten die aktivere Mannschaft, viele top Tormöglichkeiten auf dem Schlappen gehabt, aber letztlich nur ein Mal die Unterkante der Latte getroffen, während Ahlen durch einen Sonntagsschuss in der 89. Minute drei Punkte der Kategorie „Hochgradig schmeichelhaft“ einsackte.
 
Extrem kurios: Nur drei Tage später traf RW Essen ein nahezu deckungsgleiches Schicksal, als die Mannschaft von Christian Neidhart im Nachholspiel im Wersestadion unter der Woche die dominante und spielbestimmende Mannschaft war, aber letztlich durch zwei Tore nach Eckbällen mit 0:2 unterlag und ebenfalls ohne Punkte die Heimreise antreten musste.
 
Während unsere Elf sich die Niederlage unter der Woche bei rustikalen Renovierungsarbeiten des Kabinentrakts quasi aus den Pinseln streichen konnte, bleibt abzuwarten, wie RWE die überraschende Niederlage weggesteckt hat. Denn die lange Zeit beste Fußballmannschaft der Regionalliga West verpasste dadurch den Sprung zurück an die Tabellenspitze und liegt derzeit bei noch einem ausstehenden Nachholspiel weiterhin einen Zähler hinter Preußen Münster und wird somit voll auf Sieg spielen müssen, um die Chance auf den Aufstieg weiter in der eigenen Hand halten zu können.
 
Wie Daniel Brinkmann mit seiner Mannschaft den individuell herausragend besetzten Gästen begegnen wird, bleibt offen, stehen doch verschiedenste taktische Varianten, die sich unsere Jungs in den vergangenen Monaten erarbeitete zur Verfügung. Die „Panzerknacker“ – Variante mit einer Fünferkette, die schon vielen besser besetzten Truppen den Zahn zog, scheint ebenso eine Option zu sein, wie das offensive 4:3:3 mit dem Lukas Demming & Co. schon zahlreiche Gegner in den Pressingschwitzkasten nahmen.
 
Wie auch immer Schwarzblau morgen auflaufen wird, freuen wir uns auf einen fantastischen Fußballnachmittag, in einem pickepacke vollen Jahnstadion!
 
1.) Wichtig: Die Baustelle auf der Gegengerade ist leider noch nicht freigegeben, darum befinden sich die Stehplätze für den Heimbereich ausschließlich hinter dem Tor im Eingangsbereich oder neben der Hauptribüne.
 
2.) Wichtig: Die Tageskassen öffnen morgen Nachmittag nicht. Bitte reisen Sie nicht ohne gültiges Tagesticket an.