Den Moussa machen

Schiedsrichter: Nils HasseLinienrichter: Jonas Grütter, Lea Bramkamp
Zuschauer: 458
0:0 in Lotte
Spielbericht vom 21. Februar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Echt bitter: Der SC Wiedenbrück gibt bei den Sportfreunden Lotte ein astreines Auswärtsspiel ab, lässt so gut wie keine Torchancen zu, erspielt sich auf der Gegenseite gleich mehrere glasklare Einschussgelegenheiten und muss sich am Ende dennoch mit einem 0:0 zufriedengeben.
Ein verhältnismäßig eindeutiger Indikator welchen Verlauf das Spiel in Lotte nahm, dürfte nach Spielende das Torwarttrikot von Lukas Kasparek gewesen sein. Unsere Nummer zwei ersetzte den erkrankten Marcel Hölscher fehlerfrei, musste aber auch in so gut wie keiner Situation ernsthaft in das Spielgeschehen eingreifen und dürfte sein knalloranges Trikot auch ohne Perwoll-Wäsche unbeschadet zurück ins Fach gelegt haben.
Denn die Wiedenbrücker Defensive um die herausragenden Maik Amedick und Debütant Haris Chantzopoulos verteidgte im Verbund mit den Außenverteidigern Joel Udelhoven und Timo Kondziella, sowie den beiden Sechsern Fabio Riedl und Konstantin Gerhardt komplett lückenlos und geriet nur in einer Szene kurz in Bedrängnis, als unserem griechischen Neuzugang in den Schlussminuten im Strafraum im Liegen der Ball an den Arm geschossen wurde und die Lotter vehement einen Handelfmeter forderten.
Bis dahin hätte unsere Elf aber schon meterhoch führen können und sogar müssen. Denn nach einer intensiven und von zahlreichen Zweikämpfen dominierten Anfangsphase, in der sich unsere Elf kompakt und bissig den Schneid in dieser Partie erkaufte, warf Schwarzblau unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der gut 50 mitgereisten Wiedenbrücker Jungs die Offensivturbine an und erspielte sich noch vor der Pause zwei absolute Monsterchancen.
Zunächst rauschte nach 42 Minuten Benni Friesen in eine flache Hereingabe von der rechten Seite, scheiterte mit seinem Abschluss aus gut fünf Metern allerdings an Lottes Fänger Luca Böggemann, der sich mutig in die Schussbahn warf.
Verbuchten die anwesenden Chronisten diese Szene unvermittelt in die Kategorie „100%ige Großchance“, reichte für die direkt anschließende Situation auch diese Beschreibung nicht aus: Denn den hereinsegelnden Eckball ließ Böggemann direkt vor die Schlappen von Moussa Doumbouya fallen, der die Kugel (allerdings unter maximaler Bedrängnis) per Vollspann in den grauen Lotter Februar Himmel jagte: Kategorie: „Den Moussa machen“.
Zum zweiten Durchgang blieben unsere Jungs mit maximalem Schub auf dem Gaspedal und bugsierten die Gastgeber, denen es in dieser Phase nur mit zahlreichen Fouls gelang den Wiedenbrücker Spielfluss zu unterbrechen, mit nahezu jedem Angriff in diverse Unannehmlichkeiten.
Bei einem brachialen Fernschuss von Fabio Riedl, den Böggemann mit den Außennähten seiner Torwarthandschuhe um den Pfosten bog, lag bereits früh die Wiedenbrücker Führung in der Luft (55.).
Gute zehn Minuten später, lag die Kugel für viele Zuschauer schon visuell im Netz, aber auf den letzten Mikromillimetern drehte sich eine Kopfballbogenlampe von Haris Chantzopoulos noch aus dem Tor und sprang vom Außenpfosten ins Toraus (68.). Eine verrückte Szene.
Bemerkenswert: Unsere Elf blieb kompakt, konzentriert, verlor auch in dieser Phase nicht den Kopf und bereitete ihre Angriffe gewissenhaft vor, ohne ein zu großes Risiko in der Defensive einzugehen.
Als Belohnung war eigentlich ein Lucky Punch in der 90. Spielminute vorgesehen, als Saban Kaptan aus vier Metern zu einem wuchtigen Kopfball ansetzte, die Kugel aber zu zentral platzierte und Böggemann die Kugel mit einem Blitzreflex abwehren konnte.
„Wir haben die Grundtugenden gezeigt, haben zahlreiche Torchancen herausgespielt und defensiv nichts zugelassen“, war Sascha Mölders mit dem Auftritt seiner Jungs absolut einverstanden, es fehlte eben nur eins: Der Siegtreffer.
In der kommenden Woche freuen wir uns dann auf einen direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt im Jahnstadion: Am Samstag steht dann die Partie gegen den Wuppertaler SV an. Anstoß ist um 14 Uhr!










































