Sieg gegen Verl

SC Wiedenbrück
SC Wiedenbrück
2 : 1
Sportclub Verl U21
Sportclub Verl U21
Mittwoch, 16. Juli 2025 · 19:00 UhrTestspiel

2:1 im letzten Test

Spielbericht vom 16. Juli 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der SC Wiedenbrück hat sein letztes Testspiel vor dem Start der Regionalligasaison mit 2:1 (1:0) gegen die U23 des SC Verl gewonnen. Marlon Lakämper und Davud Tuma erzielten die schwarzblauen Treffer.

     

    In der Startelf vertrat Lukas Kasparek unsere Nummer eins Marcel Hölscher stark. Der 24jährige überzeugte nicht nur mit dem Ball am Fuß, sondern boxte kurz vor dem Ende einen Verler Schuss stark aus dem linken Eck und war so ein Garant für den späteren Sieg.

     

    In der Kette verteidigten Nikola Aracic und Joel Udelhoven innen, Timo Kondziella und Christian Stabenau starteten links und rechts. Im Zentrum räumten Mats Brune und Fabio Riedl auf der Sechs ab, Saban Kaptan übernahm die Zehnerposition, Marlon Lakämper und Benjamin Friesen kamen über die Flügel und in der Sturmmitte sorgte Dimitrios Touratzidis für Torgefahr.

     

    Vom Start weg trafen sich beide Teams auf Augenhöhe. Unsere Elf war bemüht den Gegner früh zu pressen und das Tempo hochzuhalten. Die jungen Verler kombinierten sich aber jeweils stark aus der Umklammerung hielten die Partie so offen. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten unsere Jungs das Tempo spürbar und kamen nach und nach auch zu guten Torchancen, als zunächst Mats Brune und Benjamin Friesen mit einer Doppelchance an Verls Fänger scheiterten und dann Marlon Lakämper aus einen starken Dribbling heraus die Kugel perfekt traf und zum 1:0 für den SC Wiedenbrück einnetzte (9.).

     

    In der Folge hatten Christian Stabenau, Fabio Riedl und Joel Udelhoven und Dimitrios Touratzidis, der nach einer beherzten Pressingaktion frei zum Abschluss kam die Möglichkeit den Spielstand spürbar zu erhöhen.

     

    Der SC Verl kam einen Tick besser aus der Kabine, hielt unsere Elf nun weiter vom Tor entfernt und erzielte nach einer Stunde den 1:1 Ausgleich, Emmanuel Bamba eine Flanke von der linken Seite artistisch über die Linie drückte.

     

    Zehn Minuten später hatte der eingewechselte Iskender Aslan bereits die Führung auf der Stirn, als er eine weite Flanke von Daniel Sanchez zu zentral auf das Verler Tor köpfte und Marvin Vogt die Kugel parieren konnte.

     

    Weitere zehn Minuten später dann aber doch der Wiedenbrücker Siegtreffer, als Davud Tuma clever die Kugel aus dem Verler Spielaufbau klaute und Verls Fänger im 1:1 keine Chance ließ und sicher zum 2:1 abschloss.

     

    Unter dem Strich ein richtig guter Test, der unseren Jungs alles abverlangte und mit dem positiven Ausgang auch das Selbstvertrauen frisch aufgetankt haben dürfte.

     

    Damit freuen wir uns jetzt schon auf den Saisonauftakt gegen die U23 des FC Schalke 04. Anstoß ist am Samstag, 26.07.25 im Jahnstadion und wer immer noch kein Karten hat:

     

    In unserem neuen Ticketshop sind neben den Tageskarten für das Schalke – Spiel auch noch Dauerkarten erhältlich!

     

    Ab zum Ticketshop!