Aus in Runde 1

SC Wiedenbrück
SC Wiedenbrück
1 : 3
SuS Bad Westernkotten
SuS Bad Westernkotten
Mittwoch, 6. August 2025 · 19:00 UhrKrombacher Westfalenpokal, 1. Runde

Schiedsrichter: Mathias GerlachLinienrichter: Andre Ricken, Paul Finger

1:3 in Bad Westernkotten

Spielbericht vom 6. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der SC Wiedenbrück unterliegt in der 1. Runde es Krombacher Westfalenpokals mit 1:3 (0:2) beim SuS Bad Westernkotten.

     

    Für den Auftakt im Pokalwettbewerb hatte Sascha Mölders seine Mannschaft kräftig durchrotiert: Neben Lukas Kasparek (Tor) feierte auch Tom Wulf (Innenverteidigung) sein Pflichtspieldebüt für den SC Wiedenbrück.

     

    Zudem sprangen Finn Cramer, Iskender Aslan, Joschka Kroll, Fabio Riedl, Sebastian Mai, Marlon Lakämper und Neuzugang Konstantin Gerhardt im Vergleich zum Spiel in Köln in die Startelf.

     

    Eine echte Chance sich in der neuen Konstellation einzuspielen und Automatismen aufzubauen hatte unsere Mannschaft indes nicht. Denn zwei frühe Treffer von Lennart Belda (6.) und Louis Sprick (13.) gaben dem Spiel schnell eine extrem unglückliche Wendung.

     

    Denn mit dem Vorsprung im Gepäck bauten die Gastgeber nun ein stabiles Bollwerk auf, an dem sich unsere Mannschaft lange die Zähne ausbeißen sollte.

     

    So gehörte die einzige Wiedenbrücker Chance des ersten Durchgangs dem eingewechselten Davud Tuma (Marlon Lakämper hatte sich zuvor den Finger ausgekugelt), der allerdings mit seinem Schuss das Tor knapp verfehlte.

     

    War der Start in die erste Hälfte schon alles andere als optimal, begann Durchgang zwei nicht viel besser. Denn nach zwei Minuten erhöhte Louis Sprick mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 und verpasste allen schwarzblauen Aufholjagdhoffnungen so einen empfindlichen Dämpfer.

     

    Dennoch entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem der SC Wiedenbrück minütlich den Druck erhöhte. Bei einer Vielzahl von Torchancen trafen unsere Jungs jedoch einen herausragenden Jan Konrad im Tor der Gastgeber an, der zahlreiche top Chancen zu Nichte machte.

     

    So dauerte es bis zur buchstäblich letzten Minute bis unsere Mannschaft doch noch die Kugel über die Torlinie der Gastgeber erzwang, als Sebastian Mai einen Freistoß von Konstantin Gerhardt zum 1:3 ins Tor abfälschte.

     

    Kurz danach war Schluss und die Gastgeber standen in der 2. Runde des Westfalenpokals.

     

    Für den SC Wiedenbrück geht es am Samstag zum dritten Pflichtspielauswärtsspiel in Folge zum 1. FC Bocholt. Anstoß am Hünting ist um 14 Uhr.