Zum Hauptinhalt springen

Jetzt mit Schmackes

Heimspiel gegen Köln II

Artikel vom 23. Januar 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntagnachmittag startet der SC Wiedenbrück mit einem Heimspiel gegen die U23 des 1. FC Köln in die Rückrunde der Regionalligasaison 25/26. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.

     

    Alle Fans, Freunden, Sponsoren und Partnern, denen der SC Wiedenbrück am Herzen liegt, dürften den Start in die Rückserie mit extrem gemischten Gefühlen entgegenfiebern.

     

    Denn zum einen ist da eine nicht unerheblich herausfordernde Tabellensituation, in der unsere Elf spätestens bis zum 16. Mai einen Rückstand von fünf Zählern auf den ersten (ganz sicheren) Nichtabstiegsplatz aufholen muss.

     

    Dann ist da aber auch eine Wiedenbrücker Fußballmannschaft, die in der Hinserie von zahlreichen Verletzungen und bitteren Spielverläufen geplagt, zahlreiche Rückschläge wegsteckte und trotzdem in nahezu jedem Spiel an die Leistungsgrenze ging.

     

    Dann sind da mit Rückkehrer Maik Amedick und dem international erfahrenen Haris Chatzopoulos zwei bärenstarke Wintertransfers die sofort die Stabilität und Zuverlässigkeit der Defensive spürbar erhöhten. So konnte sich Sascha Mölders im letzten Test gegen den KSV Hessen Kassel über eine nicht zu bezwingende Defensive freuen, die in der letzten Reihe jegliche Kasseler Angriffsbemühungen aggressiv nach vorne wegverteidigte und dem Gegner in keiner Situation auch nur einen Luftzug Zeit zum Atmen ließ.

     

    Und: Da ist auch noch die Rückserie der vergangenen Saison, als unsere Elf in ähnlicher Situation eine stabile Schweißnaht durch die komplette Liga zog und mit sieben Siegen letztlich aus eigener Kraft vorzeitig den Klassenerhalt schaffte.

     

    Mit der Kölner U23 wartet jetzt am Sonntag ein verhältnismäßig komplizierter Gegner auf Mölders Männer. Denn der junge FC gewann vier der letzten fünf Hinrundenspiele und schoss sich so mit 29 Zählern sogar an das obere Tabellendrittel heran. Neben zahlreichen jungen Talenten verleihen Kicker wie Luca Dürholtz oder Marvn Ajani, die beide über Erfahrung in der 2. und 3. Liga zurückgreifen können, eine gewisse Extraqualität, die spielentscheidend sein kann.

     

    Sascha Mölders wird am Sonntag auf Nikola Aracic (Rotsperre aus dem Spiel gegen Velbert), Joschka Kroll (Infekt), Tim Geller und Timo Spennesberber (beide Reha nach Kreuzbandriss) sicher verzichten müssen, ein Fragezeichen steht noch hinter Haris Chatzopoulos, der gegen Kassel verletzt ausgewechselt werden musste, bei optimalem Heilungsverlauf aber für einen Einsatz in Frage kommen würde.

     

    Bleibt zu hoffen, dass bei fragilen Wetterbedingungen am Sonntag auch angepfiffen werden kann. Der SC Wiedenbrück arbeitet bis dahin den Rasen im Jahnstadion in einen absolut spielfähigen Zustand zu bringen, damit wir mal schön mit Schmackes in die Rückrunde starten können!

     

    Kommen Sie also ins Jahnstadion. Unterstützen Sie unsere Mannschaft, damit wir nicht nur alle drei Punkte in Wiedenbrück behalten, sondern auch gemeinsam den Startschuss für eine erfolgreiche Rückserie abfeuern können!

     

    Online – Ticket – Shop

     

    Vereinsmagazin Wir Wiedenbrücker Januar 2026