Wieder steht alles Kopf

Heimspiel gegen Paderborn II

Artikel vom 25. April 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Morgen Nachmittag empfängt der SC Wiedenbrück die U23 des SC Paderborn. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.

    Mittlerweile haben wir uns ja daran gewöhnt, dass die Regionalliga West unter der Woche Kopf steht und sich die Tabelle durch Punktabzüge aufgrund angemeldeter Insolvenzen oder kompletten Rückzügen stärker verändert als an Spieltagen.

     

    Was in dieser Woche neu ist: Erstmalig hat der SC Wiedenbrück gravierend profitiert und nach dem kompletten Rückzug des KFC Uerdingen nicht nur einen deutlichen Sprung in der Tabelle gemacht, sondern zudem auch eine ganz neue Perspektive bekommen.

     

    Denn der 1. FC Düren verlor (aufgrund zwei Siege gegen den KFC Uerdingen) gleich sechs Zähler und rutschte damit auf den 16. Rang ab.

     

    Daraus ergibt sich für den SC Wiedenbrück die Perspektive bereits am Samstag einen vielleicht vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

     

    Bei einem Sieg unserer Mannschaft und einer Dürener Niederlage, gegen momentan bärenstarke Gütersloher, wäre der Klassenerhalt, wenn kein Westclub aus der 3. Liga absteigt, bereits fest verhaftet.

     

    Da zudem zeitgleich Eintracht Hohkeppel und die U23 des FC Schalke 04 aufeinandertreffen, könnte zudem der Vorsprung auf Rang 15 bereits auf sechs Zähler anwachsen.

     

    Kurzum: Eine Situation, die sich rein arithmetisch zwar noch kompliziert anhört, aber dafür taugt, den vielleicht entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu gehen.

     

    Neben dem Auswärtssieg in Hohkeppel am vergangenen Samstag dürften unsere Jungs gleich zwei weitere Aspekte Mut und Zuversicht für die Begegnung morgen Nachmittag geben: Denn zum einen zählte die Partie in der Hinserie beim SC Paderborn II vielleicht zu den großen Wendepunkten, als unsere Elf an einem kalten Montagabend mit 2:1 in der HomeDeluxe-Arena gewann und so ein starkes Lebenszeichen im Abstiegskampf sendete. Und zum anderen kehren mit kollektiv entsperrten Timo Spennesberger, Joel Udelhoven und Luis Allmeroth gleich drei Kicker mit Stammplatzambitionen in den Kader zurück.

     

    In Summe also beste Voraussetzungen für einen richtig spannenden Fußballnachmittag! Darum fahren sie den Rasenmäher frühzeitig in Schuppen, der Rasenschnitt kann bis Montag warten, kommen Sie ins Jahnstadion und helfen Sie mit, dass der SC Wiedenbrück auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West spielt!