"Wir sind bereit"

Samstag startet die neue Regionalligasaison
Artikel vom 25. Juli 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Samstagnachmittag startet der SC Wiedenbrück mit einem Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 in die neue Regionalligasaison. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion!
„Alle sind fit, alle haben Bock: Wir sind bereit“, befeuert schon allein das prägnante Fazit der Sommervorbereitung von Sascha Mölders die Vorfreude auf den Saisonauftakt.
Denn bis auf Timo Spennesberger, der sich gleich im ersten Spiel bei Viktoria Köln das hintere Kreuzband gerissen hat und noch länger ausfallen wird, steht unserem Coach morgen der gesamte Kader topfit zur Verfügung.
„Nach den beiden starken Spielen gegen Viktoria Köln und Arminia Bielefeld und den harten Trainingseinheiten war klar, dass ein kleiner Einbruch kommen musste. Wir sind dann in der Woche hatten vor dem Trainingslager körperlich in ein Loch gefallen. Darum waren auch die Ergebnisse gegen Peckeloh und Hiltrup kein Beinbruch für mich. Im Trainingslager haben wir uns den Feinschliff geholt und werden jetzt am Samstag auf dem Punkt fit sein“, kann unser Coach auf eine richtig gute Vorbereitung mit seinen Jungs zurückblicken.
Was seine Mannschaft am Samstag gegen die jungen Schalker genau erwarten wird, ist zumindest in Teilen indes noch unklar: „Wir haben sie beobachtet und analysiert. Wir wissen was da auf uns zukommt. Allerdings kann es in U23 Mannschaften immer sein, dass plötzlich fünf-sechs andere Spieler auflaufen. Aber egal wie es kommt wir sind vorbereitet“, dürfen sich die Zuschauer im Jahnstadion auf ein ähnlich leidenschaftliches Auftreten unserer Elf, wie in der Vorsaison freuen: „Unsere DNA sind und bleiben die Grundtugenden. Die haben uns in der im vergangenen Jahr erfolgreich gemacht und darum haben wir auch Spieler verpflichtet, die genau das mittragen und ihr Herz auf dem Spielfeld lassen werden“.
Dazu bestanden viel Inhalte der Vorbereitung das Spiel mit dem Ball zu optimieren und den eigenen Ballbesitzanteil zu erhöhen: „Natürlich werden wir versuchen auch diese Komponente reinzuwerfen, aber wir warten mal ab was passiert, in einem Auftaktspiel muss jeder erstmal schauen wo er steht. Auf jeden Fall möchten wir unsere Zuschauer begeistern und für eine top Stimmung auf den Rängen sorgen. Wir haben zum Beispiel bewusst die Vorbereitungsspiele im Stadion ausgetragen um so bereits Heimspielatmosphäre zu erzeugen“.
Mit Erfolg, denn wer vor über 2.000 Zuschauer gegen Arminia Bielefeld 2:2 spielt, der muss sich vor niemandem in der Liga verstecken.
Darum kommen Sie morgen Nachmittag ins Jahnstadion. Unterstützen Sie unsere Mannschaft nach Kräften, bringen Sie Nachbarn, Freund, Schwager und Schwippschwager mit, damit wir alle zusammen den ersten Sieg der Saison feiern können.
Ganz wichtig:
Wer noch keine Tickets hat: Unser Onlineticketshop ist 24 Stunden am Tag geöffnet und bietet Eintrittspreise zu den bekannten Preisen.
An der Tageskasse müssen wir ab dieser Saison leider eine Servicegebühr von € 2 erheben.
Also: Geld sparen und Vorfreude sichern: Hier geht’s zu den Onlinetickets!