Wer stoppt Stefano Marino?

Heimspiel gegen Paderborn II

Artikel vom 15. August 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntagnachmittag trifft der SC Wiedenbrück im Rahmen des 4. Spieltags der Regionalliga West auf die U23 des SC Paderborn. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.

     

    Was am Ende deutlich aussah, war in Wirklichkeit sehr lange eine echt knappe Kiste. Denn die am Ende viel zu hohe 0:4 Niederlage unserer Mannschaft beim 1. FC Bocholt war anhand des Spielverlaufs lange Zeit nicht zu erwarten gewesen. Zu couragiert trat unsere Elf auf und zu gut waren speziell im ersten Durchgang die Chancen unseres Teams, als Sebastian Mai und Nikola Aracic nicht nur mit besten Chancen an Bocholts Fänger Lukas Fox scheiterten, sondern zudem auch ein Handspiel eines Bocholter Abwehrspielers nicht mit einem Strafstoß geahndet wurde.

     

    Erst als Mölders Männer den Druck sukzessive erhöhten, immer mehr ins Risiko gingen und so zwangsläufig Räume in der Defensive preisgaben, spielten die Gastgeber ihre individuelle Qualität aus und kamen durch Kontersituationen zu drei weiteren Treffern.

     

    Mit Blick auf die aktuellen Tabellensituation dürfte unsere Mannschaft am Sonntag ein Spiel gegen einen ähnlich performanten Gegner erwarten. Denn die U23 des SC Paderborn hat sich in der vergangenen Woche mit einem knackigen 5:0 Sieg gegen die U23 des 1. FC Köln an die Tabellenspitze geschossen und zunächst alle anderen Aufstiegsaspiranten hinter sich gelassen.

     

    Einer der entscheidenden Faktoren im Paderborner Spiel war Stürmer Stefano Marino, der alleine drei Treffer erzielte. Der Jugendnationalspieler zählt offiziell zum Profikader und lief in der vergangenen Saison 28-mal für Hannover 96 II in der 3. Liga auf und erzielte dabei zwei Treffer.

     

    Drücken wir unserer jungen Mannschaft die Daumen, dass sie sich am Sonntag für den massiven Aufwand der vergangenen Wochen endlich wieder belohnt und nach Ende der Partie den zweiten Saisonsieg im Jahnstadion feiern darf.