Zurück im Jahnstadion

Heimspiel gegen Lotte

Artikel vom 29. August 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Samstagnachmittag schlägt die Regionalligasaison 25/26 das 6. Kapitel auf. Unsere Elf freut sich in dieser Episode auf ein Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion.

     

    Der Gegner aus Lotte hat sich nach kurzen Ausflügen in dritte Liga und die Oberliga Westfalen in der vergangenen Saison schnell wieder als feste Größe in der Regionalliga West etabliert und die Ferngläser gleich mal Richtung Aufstieg justiert. In der vergangenen Saison parkte Coach Fabian Lübbers seine Truppe schlussendlich auf einem starken dritten Rang ein und war so lange Zeit eines der wenigen Teams, die dem späteren Meister MSV Duisburg wenigstens ansatzweise auf den Fersen bleiben konnte.

    In diesem Jahr unterstrichen die Sportfreunde ihre Ambitionen durch massive Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Mit Moussa Doumbouya (RW Essen), Franco Uzelac (Alemannia Aachen), Dino Bajric (SV Rödinghausen), Jonathan Riemer (SV Rödinghausen), Diamant Berisha (RW Oberhausen) Ron Meyer, Nazzareno Ciccarelli, Ben Klefisch (alle KFC Uerdingen) und unserem Luca Kerkemeyer verpflichteten die Lotter durchgehend sturmerprobtes Dritt- und Viertligapersonal. Dazu blieben mit Marc Heider und Leon Demaj zwei der besten offensiv Kicker der Liga im Kader.

    „Sie haben eine enorme Qualität im Kader, aber auch einen Plan dahinter“, erwartet Sascha Mölders einen kantigen Gegner, der seinen Jungs alles abverlangen wird.

    „Natürlich wird es nicht leicht. Wir wissen aber was wir leisten können und was wir leisten müssen, um das Spiel zu gewinnen“ war das Spiel in Siegen am vergangenen Samstag ein passender Gratmesser: „In der ersten Halbzeit haben die Abstände im Mittelfeld nicht gestimmt, daher haben wir keinen richtigen Zugriff bekommen und hatten Probleme. Im zweiten Durchgang haben wir das deutlich besser gemacht“, wird am Samstag eine top Leistung unserer Elf notwendig sein, um im dritten Heimspiel den dritten Sieg einzufahren.

     

    Das unsere Mannschaft speziell vor den heimischen Fans in der Lage ist über sich hinauszuwachsen hat sie ja nicht zuletzt gegen die U23 des SC Paderborn unter Beweis gestellt, als sie in einem furiosen Endspurt zwei Treffer in der Nachspielzeit erzielte und mit einem 3:1 alle Punkte in Wiedenbrück behielt.

    Freuen wir uns also auf den nächsten Auftritt unserer Jungs im Jahnstadion, auf hoffentlich auf ein ähnlich spannendes und verrücktes Spiel wie vor zwei Wochen!

     

    Wer keine Lust hat vor dem Spiel in der Schlange zu stehen:

    Hier geht es zu den Online-Tickets:

    TICKET - ONLINESHOP