Die Würfel werden neu gemischt

Auswärts in Wuppertal
Artikel vom 12. September 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Morgen Nachmittag startet der SC Wiedenbrück mit einem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV in den 7. Spieltag der Regionalliga West. Anstoß im ehrwürdigen Stadion am Zoo ist um 14 Uhr.
Spätestens wenn unsere Jungs morgen Nachmittag aus dem Bus auf Höhe der Wuppertaler Hubertusallee die markanten Flutlichtmasten des Stadion am Zoo sehen können, dürfte dies bei allen Kickern, die bereits in der vergangenen Saison im Wiedenbrücker Kader standen, die maximale Anzahl an positiven somatischen Markern auslösen.
Denn an einem bitterkalten Samstag im März gewann der SC Wiedenbrück nach spektakulärem Spielverlauf mit 1:0 und legte und feuerte damit endgültig den Startschuss zu einer furiosen Aufholjagd ab, an dessen Ende schließlich der erneute Klassenerhalt stand.
Rein sportlich dürfte das Spiel jedoch keinerlei Hinweise auf den morgigen Verlauf liefern, denn beide Teams vollzogen im Sommer eine nennenswerte Neuausrichtung im Kader und damit dürften, um es frei nach Lothar Matthäus zu, sagen die Würfel morgen Nachmittag neu gemischt werden.
Neu formieren wird sich hingegen der Kader von Sascha Mölders, denn mit Mats Brune, Sebastian Mai und Benjamin Friesen kehren sicher drei Spieler zurück, die in den vergangenen Wochen aufgrund von Verletzungen nur eingeschränkt zur Verfügung standen.
Auch dank der wiedererlangten personellen Optionen dürfen sich die Wiedenbrücker Fußballfans auf einen spannenden Nachmittag in Wuppertal freuen: „Wir erwarten eine kampfstarke Mannschaft, die mit den Fans im Rücken versuchen wird, den zweiten Saisonsieg einzufahren“, ergibt sich aus der Partie für Sascha Mölders und seine Mannschaft eben auch die Möglichkeit mit einem Sieg die Gastgeber in der Tabelle deutlich zu distanzieren: „Wir wissen was da auf uns zukommt, wir wissen aber auch was wir zu leisten im Stande sind. Darum fahren wir auch nach Wuppertal, um zu gewinnen“, dürfen sich unsere Fans, die mit einem gecharterten Sonderbus nach Wuppertal reisen, auf eine maximal motivierte schwarzblaue Mannschaft freuen.
Drücken wir unseren Jungs also die Daumen, dass im Stadion am Zoo zum zweiten Mal in Folge die Weichen für die fortlaufende Saison positiv gestellt werden.