Gelingt der dritte Heimsieg?

Heimspiel gegen RW Oberhausen

Artikel vom 26. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Morgen Nachmittag steht für den SC Wiedenbrück das fünfte Heimspiel der laufenden Regionalligasaison an. Wir freuen uns auf einen tollen Gegner: RW Oberhausen ist ab 14 Uhr zu Gast in Jahnstadion.

     

    In vier Heimspielen sammelten unsere Jungs bei zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer (unglücklichen) Niederlage bislang sieben Punkte ein. Eine Bilanz, die sich bis hierhin absolut sehen lassen kann.

     

    Mit großer Leidenschaft, unbändigem Kampf und einem cleveren fußballerischen Plan gaben unsere Jungs vor heimischen Publikum zuverlässig starke Leistungen ab und stellten vor allem in den Spielen gegen die Zweitvertretungen des FC Schalke und des SC Paderborn eindrucksvoll unter Beweis, dass sie mit jedem Gegner der Liga mithalten können.

     

    Noch besser: Am vergangenen Samstag verdiente sich der SC Wiedenbrück dank eines starken Auftritts bei der U23 von Borussia Mönchengladbach auch den ersten Auswärtspunkt. Neben einem stabilen taktischen Plan und großer Disziplin tat dem Spiel unserer Mannschaft auch das Comeback von Dimitrios Touratzidis sichtlich gut, der nach überstandener Blinddarm-OP gleich ein Fixpunkt im offensiven Zentrum darstellte und die zwischenzeitliche Führung von Konstantin Gerhardt vorbereitete.

     

    Mit RW Oberhausen freuen wir uns jetzt auf einen echten tollen Gegner im Jahnstadion, der mit großer individueller Qualität und vielen Fans im Jahnstadion aufschlagen wird.

     

    Herausragender Kicker im Kader von Coach Sebastian Gunkel ist und bleibt Moritz Stoppelkamp. Der Ex-Profi könnte nach längerer Verletzungspause am Samstag erstmals wieder auf dem Spielberichtsbogen auftauchen und zumindest auf der Bank platz nehmen.

     

    Freuen wir uns also auf ein erneut mitreißendes Heimspiel unserer Mannschaft, in dem es hoffentlich gelingt die nächsten Heimpunkte im Kampf um den Klassenerhalt in Wiedenbrück zu behalten.