Kein Blick zurück

Derby in Gütersloh
Artikel vom 2. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Morgen Abend steht für den SC Wiedenbrück das Flutlicht-Kreisderby beim FC Gütersloh an. Anstoß im Heidewald ist um 18 Uhr.
Es war an Tragik nur schwer zu überbieten, wie unsere Mannschaft am vergangenen Samstag nach der 0:2 Niederlage gegen RW Oberhausen vom Rasen des Jahnstadions schlich.
Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit, in der Mölders Männer dem ehemaligen Zweitligisten in nahezu allen Belangen deutlich überlegen waren, stand am Ende des ersten Durchgangs ein absurdes 0:1 auf der Anzeigetafel, nach voller Spielzeit gar eine 1:2 Niederlage.
„Wir haben am Mittwoch das Spiel zusammen mit der Mannschaft in der Videoanalyse aufgebarbeitet und dann auch abgehakt“, gab es in der Woche nur einen begrenzten Blick zurück auf das Spiel gegen Oberhausen, stattdessen lag der Focus voll auf dem Derby in der Kreishauptstadt.
„Die Jungs haben total Bock. Wir hatten die Woche richtig Zug im Training und man spürt jedem die Vorfreude an“, fiebern Sascha Mölders und seine Kicker dem Anstoß morgen Abend entgegen.
In der anderen Spielhälfte wird indes ein Gegner warten, der es in sich hat. Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison verstärkte der FCG sein Team nochmal signifikant und zählt damit zu den Top-Favoriten auf den Drittligaaufstieg.
„Gütersloh ist gespickt mit richtig guten Spielern. Angefangen bei Jan Lukas Liehr, der bei uns über Jahre ein echter Anführer war und eigentlich immer super gespielt hat, bis zu Patrick Twartzik, der einfach Tore ohne schießt: Die Mannschaft ist einfach richtig gut“, erwartet unser Coach morgen ein stabiles Heimteam, das nach drei Spielen ohne Sieg alles dafür unternehmen wird, um nicht den Anschluss an Tabellenführer Fortuna Köln zu verlieren.
„Ein Derby ist immer etwas ganz Besonderes. Das sind Spiele, in denen nicht selten verrückte Sachen passieren“, hoffen wir, dass unser Coach damit richtig liegt und wir am späten Abend des 03.10.2025 möglichst viele Punkte mit über den Brockweg mit nach Hause nehmen!
Apropos Brockweg: Bitte denkt daran, dass die Gütersloher Straße momentan gesperrt und die Anfahrt nur über den Brockweg möglich ist.
Also: Ab nach Gütersloh unterstützt unsere Mannschaft und peitscht sie zum ersten Auswärtssieg der Saison!