Let the Trend still be our Friend

Auswärts in Bonn

Artikel vom 24. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Morgen Nachmittag läuft der SC Wiedenbrück beim Bonner SC auf. Anstoß im Sportpark Nord ist um 14 Uhr.

     

    Ein dezenter Blick auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga West verrät schnell die Brisanz der morgigen Partie. Nur ein Zähler trennt beide Teams, die sich in direkter Nachbarschaft auf den Rängen 15 (Bonn) und 14 (Wiedenbrück) eingefunden haben und mit einem Sieg die Option haben die uncoolen Plätze der Tabelle hinter sich zu lassen.

     

    Genau rechtzeitig für die Begegnung kann unsere Elf auf einen richtig starken Trend zurückblicken, der nach einer überragenden Leistung im Auswärtsspiel beim FC Gütersloh und dem spektakulären 5:2 Sieg gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf deutlichst nach oben zeigt.

     

    Speziell im Spiel gegen die Düsseldorfer U23 waren die Entwicklungsschritte prägnant zu erkennen: Nicht nur das unsere junge Mannschaft einen Rückstand tapfer wegsteckte, zudem gelang es endlich auch die vorhandenen Torchancen zu nutzen und zu eminent wichtigen Zeitpunkten (kurz vor und kurz nach der Pause) Treffer zu erzielen.

     

    Abgerundet wurde der Nachmittag von der Erkenntnis, dass Sascha Mölders spätestens mit der Verpflichtung von Aday Ercan besonders im Mittelfeld zahlreiche personelle Optionen zur Verfügung hat, um Ausfälle zu kompensieren und um auf verschiedene Spiel- und Gegnerkonstellationen flexibel reagieren zu können.

     

    Genau diese Fähigkeit wird morgen im Sportpark Nord ganz besonders wichtig werden, denn gegen den Aufsteiger aus der Oberliga Mittelrhein dürfte unsere Elf eine ganz andere Partie erwarten, als gegen die Düsseldorfer U23.

     

    Denn die Elf von unserem ehemaligen Coach Björn Mehnert ist gespickt mit erfahrenen und hochqualifizierten Fußballern, die alles daran setzen wird den Sprung über „den Strich“ zu schaffen. Herausragender Akteur bei den Gastgebern ist ganz bestimmt Lucas Cueto, der in der Jugend bereits in Bonn kickte und mit jetzt 29 Jahren auf eine stabile Profikarriere zurückblicken kann, die ihn u. a. zum FC St. Gallen, Preußen Münster, Dynamo  Dresden oder den Karlsruher SC führte.

     

    Drücken wir unsere Jungs also um so kräftiger die Daumen, dass morgen Nachmittag der erste Auswärtssieg gelingt und der Trend auch in den kommenden Wochen unser Friend bleibt!