Respekt: Ja - Bammel: Nein

Heimspiel gegen Fortuna Köln

Artikel vom 31. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntagnachmittag empfangen wir mit dem SC Fortuna Köln den Tabellenzweiten der Liga im Jahnstadion. Anstoß gegen den ehemaligen Zweitligisten ist um 14 Uhr.

     

    Nach der schmerzhaften 1:2 Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Bonn, in dem beide Teams alle Komponenten die es im Abstiegskampf benötigt aus dem Regal geholt hatten, dürfen wir am Sonntag einen ganz anderen Spielverlauf erwarten.

     

    Denn die Kölner Fortuna bestach in den vergangenen Wochen durch starke spielerisch Auftritte und dabei vor allem durch eine sehr flexible Offensive mit ausgeprägter Spielfreude.

     

    Und da geht’s auch schon zur guten Nachricht: Denn schaut man sich an, welche Teams sich derzeit im Milieu rund um die Spitzengruppe tummeln und wirft man dann noch einen Blick in die Statistik unserer Mannschaft gegen die Top vier der Liga, ist das Fazit äußerst positiv.

     

    So besiegten Mölders Männer den Gelsenkirchener Tabellenführer am ersten Spieltag mit 2:1, gegen den FC Gütersloh unterlagen unsere Jungs extrem bitter und knapp mit 0:1 und gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach schnappten sich Konstantin Gerhardt & Co. einen hoch verdienten Punkt.

     

    „Wir haben Respekt vor dem Gegner, aber ganz bestimmt keinen Bammel“, dürfen wir uns am Sonntag auf eine Mannschaft freuen, die nahtlos an die starken Heimauftritte der vergangenen Wochen anknüpfen möchte: „Wir werden unsere Herangehensweise ganz bestimmt nicht verändern. Wir haben auch gegen die Fortuna einen guten Plan, wir werden mutig sein und werden uns ganz bestimmt nicht hinten reinstellen“, wird unser Coach sein Team mit einem ähnlichen Wumms auf den Platz schicken, wie zuletzt.

     

    Dazu kommt, dass endlich auch der Kader maximale Stärke erreicht. Nach seiner Rot-Sperre ist am Sonntag auch Timo Kondziella wieder eine Option für die linke defensive Seite, lediglich die Langzeitverletzten Timo Spennesberger, Tim Geller und Iskender Aslan stehen Sascha Mölders nicht zur Verfügung.

     

    Also drücken wir unserer Mannschaft maximal kräftig die Daumen, dass mit einem Sieg gegen Fortuna Köln der zweite Heimsieg in Folge gelingt und wir im Kampf um den Klassenerhalt die nächsten Punkte einsammeln.

     

    Und hier geht's zur brandheißen, neuen Ausgabe unseres Vereinsmagazins WIR WIEDENBRÜCKER:

     

    Novemberausgabe - Wir Wiedenbrücker