Zum Hauptinhalt springen

Auf geht's nach Velbert

14 Uhr - IMS Arena

Artikel vom 7. November 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Morgen Nachmittag läuft der SC Wiedenbrück bei der SSVg Velbert auf. Anstoß in der IMS – Arena ist um 14 Uhr.

     

    Im Vergleich zum vergangenen Sonntag, als mit dem SC Fortuna Köln der Tabellenzweite und damit eine extrem spielstarke Mannschaft in der anderen Spielfeldhälfte auf Saban Kaptan & Co. wartete, liegt unser morgiger Gegner derzeit auf dem 18. Rang, was aufgrund der engen und brisanten Tabellenkonstellation einen intensiven Fight um jeden Grashalm bedeuten dürfte.

     

    Dass unsere Elf für Spiele dieser Kategorie absolut gewappnet ist, stellte sie bereits beim letzten Auswärtsspiel gegen den Bonner SC unter Beweis, als unsere Jungs im peitschenden Bonner Herbstregen eine bärenstarke Leistung abgaben und nur knapp und extrem unglücklich mit 1:2 unterlagen.

     

    In der IMS – Arena dürfte morgen ein ähnlich unerbittlicher Gegner warten, denn die Gastgeber warten zur Stunde noch auf den ersten Saisonsieg und spielen derzeit mit vier Punkten nach 14 Spieltagen um die Option doch nochmal aktiv in den Kampf um den Klassenerhalt und um den mindestens zehn Zähler entfernten Nichtabstiegsrang eingreifen zu können.

     

    Für Sascha Mölders und sein Team ist die Partie in Velbert hingegen die Option dem Tabellennachbarn SV Rödinghausen vor dem direkten Duell am kommenden Samstag entscheidend auf den Pelz zu rücken und bei optimalem Verlauf dann auch an das rettende Ufer zu springen.

     

    Übrigens: In einer extrem positiven Tabellensituation befindet sich hingegen unser Coach höchstpersönlich. Denn mit seiner signifikanten Kabinenansprache vor dem Derby gegen den FC Gütersloh rangiert er momentan auf dem dritten Platz der 1live O-Ton-Charts und freut sich über jede Stimme, um dort zeitnah die Tabellenführung zu übernehmen.

     

    1Live O-Ton-Charts

     

    Drücken wir dann aber zunächst unserer Mannschaft die Daumen, dass ihr morgen Nachmittag der erste Auswärtssieg der Saison gelingt, denn der würde die Ausgangslage bis zur Winterpause nicht unerheblich verbessern.