So wichtig wie nie

Heimspiel gegen Rödinghausen
Artikel vom 20. November 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Samstagnachmittag steht für den SC Wiedenbrück das kleine OWL-Derby gegen den SV Rödinghausen an. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.
Die Duelle des SC Wiedenbrück gegen den SV Rödinghausen waren in der Vergangenheit stets dramatisch, oft torreich und immer heiß umkämpft.
Im Spätherbst 2025 erhält die Begegnung nochmal eine ganz besondere Begegnung. Denn beide Teams haben sich kurz vor Ende der Hinserie im unteren Tabellendrittel eingefunden und spielen damit am Samstag um drei ganz wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt.
„Wir haben das Spiel in Velbert analysiert und sehr selbstkritisch reflektiert“, haben unser Coach Sascha Mölders und seine Mannschaft die 1:2 Niederlage vor zwei Wochen intern aufgearbeitet und entsprechende Schlüsse gezogen: „Bis zum 0:1 haben wir ein gutes Spiel gemacht. Dann bekommen wir ein Tor aus dem Nichts und eine dumme rote Karte. Nach der Pause haben wir zu zehnt stark gespielt und verdient den Ausgleich erzielt. Letztlich bekommen wir ein ähnliches Tor, wie in den Wochen zuvor und gehen am Ende leer aus. Das hat uns alle geärgert“, stand das Spiel in Velbert lange auf des Messers Schneide und wurde am Ende durch eine Aktion kurz vor Spielende entschieden.
Ähnlich bitter endete der vergangene Spieltag für den SV Rödinghausen, der sich gegen die U23 des 1. FC Köln bis zur 87. Minute mit 2:1 in Führung befand, in den Schlusssekunden aber noch zwei Treffer kassierte und letztlich mit 2:3 unterlag.
Positiv: Bis auf die Langzeitverletzten Timo Spennesberger und Tim Geller (beide rekonvaleszent nach einem Kreuzbandriss) wird am Samstag nur Nikola Aracic nach seiner roten Karte aus dem Velbert – Spiel sicher fehlen.
„Wir hatten zwei sehr gute Trainingswochen, alle sind heiß und freuen uns auf das Spiel am Samstag“, brennen Mölders‘ Männer darauf endlich wieder im Jahnstadion auflaufen zu dürfen. Denn an der Rietberger Straße zeigte unsere Elf durchweg starke Leistungen, schnappte bereits zehn Punkte und liegt in dieser Statistik gleich drei Zähler vor dem SV Rödinghausen.
Darum kommen Sie am Samstag ins Jahnstadion, muckeln sie sich mit den vielen anderen Wiedenbrücker Fans unter die überdachten Tribünen, unterstützen Sie unsere Elf nach Kräften und helfen Sie mit drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Wiedenbrück zu behalten!
