Endspurt

Auswärts bei Borussia Dortmund
Artikel vom 28. November 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Mit einem Auswärtsspiel bei der U23 biegt das Fußballjahr für den SC Wiedenbrück so langsam auf die Zielgerade ein. Anstoß zum vorletzten Regionalligaspiel in 2025 ist am Sonntag im Stadion Rote Erde bereits um 13 Uhr.
Nach zwei spielfreien Wochenenden (Länderspielpause + Spielausfall gegen den SV Rödinghausen) steht für unsere Mannschaft nun ein extrem kompliziertes Auswärtsspiel bei der U23 von Borussia Dortmund an.
Die junge Borussia ist als Absteiger aus der 3. Liga in dieser Saison wieder in die Regionalliga zurückgekehrt und nach anfänglichen Turbulenzen auch sportlich wieder in der sogenannten Spur.
Nach dem Trainerwechsel von Mike Tullberg zu Daniel Rios, der unter anderem von BVB-Legende Marcel Schmelzer als Co-Trainer unterstützt wird, sammelte die Borussia zuletzt 20 Zähler aus den vergangenen neun Spielen und kletterte damit Rang sechs der Tabelle.
Neben vielen jungen und hochtalentierten Kickern ist momentan wohl Jordi Paulina der spannendste Kicker beim BVB. Der 21jährige zentrale Offensivspieler qualifizierte sich in der vergangenen Woche sensationell mit der Nationalmannschaft von Curacao für die Fußballweltmeisterschaft 2026 und darf somit von der ganz großen Fußballbühne träumen
Ein Wiedersehen wird es am Sonntag zudem mit Ben Hüning geben. Der Innenverteidiger lief in seinem ersten Seniorenjahr für den SC Wiedenbrück auf, schaffte auf Anhieb zunächst den Sprung zum Stammspieler in der Regionalliga und wechselte anschließend zur Borussia in die 3. Liga.
Für unsere Elf ist die Ausgangslage in den vergangenen Wochen nahezu unverändert geblieben. Im Kampf um den Klassenerhalt zählen für Mölders Männner alle zu verteilendenden Punkte. Mut macht in jedem Fall die starke Quote unserer Jungs gegen die Top-Teams der Liga. Denn mit Siegen gegen den Tabellenführer Schalke II und starken Leistungen gegen Gütersloh oder Mönchengladbach II.
Fehlen wird leider auf unbestimmte Zeit Davud Tuma, der sich bei einem Trainingsunfall diverse Frakturen im Gesicht zuzog und sich einer Operation unterziehen musste.
Alles Wiedenbrücker Fußballfans, die die Reise nach Dortmund antreten wollen, sei eine rechtzeitige Anreise angeraten, den Sonntag findet im benachbarten Westfalenstadion das Dortmunder Weihnachtssingen statt, zu dem 80.000 Weihnachtssingende erwartet werden.
