Zum Hauptinhalt springen

Ein fabelhafter Abend

Dick Brave in Bestform

Artikel vom 14. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am zweiten Tag unseres "Save the Vibe - Festivals" standen mit den Nasty Habits, den Good Beats und Dick Brave mit seiner Band drei Acts auf der Bühne, die mit handgemachter Musik und kernigem Gitarrensound die unzähligen Boxen im Jahnstadion aber mal so richtig durchrüttelten und die über 2.500 Zuschauer komplett begeisterten.

     

    Zum Start in den Tag feierte die Wiedenbrücker Band "Nasty Habits" ihre Premiere auf dem Rasen des Jahnstadions. Mit starken Klassikern von The Who, den Rolling Stones und vielen anderen Rock-Bands der vergangenen Jahrzehnte eröffneten Carsten Thewes, Marc Hustert, Uwe Schörnig, Ben Borrraccini, Jürgen Schulz & Co. den zweiten Konzerttag mit echtem und selbsternannten "Altherren-Rock".

     

    Im Anschluss nahm die Paderborner Band Good Beats das Publikum im Jahnstadion mit durch eine musikalische Reise durch die besten Hits der vergangenen Jahre und lieferte damit eine steile Steilvorlage für Dick Brave und seine Band, die anschließend mit Rockabilly - Versionen von unter anderem "Back for Good", "Freedom" oder "Get the Party started" das bunt gemischte Publikum im Jahnstadion begeisterten.

     

    Zum Finale des ersten Festivals im Jahnstadion freuen wir uns morgen auf unser Familienfest. Ab 14 Uhr stehen für alle Familien und Kinder u. a. Hüpfburgen, Fußballdart und andere Attraktionen bereit.

     

    Ab 17 Uhr tritt übernimmt dann herrH die Bühne und sorgt für die passende musikalische Untermalung, ehe wir alle zusammen ab 19 Uhr beim Public Viewing unserer Nationalmannschaft im Spiel gegen Curacao die Daumen drücken.