Erster Test, erster Sieg

Beide Stürmer treffen
Artikel vom 29. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Unsere Regionalligamannschaft hat das erste Spiel der Sommervorbereitung 25/26 mit 8:0 (4:0) gewonnen.
Nach einer kernigen ersten Trainingswoche startete Sascha Mölders mit folgender Startelf: Im Tor begann Marcel Hölscher, in der Viererkette verteidigten innen Joel Udelhoven und Nikola Aracic, die Außenbahnen übernahmen Daniel Sanchez und Iskender Aslan. Im Zentrum agierten Mats Brune, Timo Spennesberger und Saban Kaptan, über die offensiven Schienen sorgten Marlon Lakämper und Benjamin Friesen für Tempo und in Sturmmitte feierte Dimitrios Touratzidis sein Debüt in schwarz-blau.
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen und dem ein oder anderen Zentner Zement in den Waden kamen unsere Jungs schnell flott ins Spiel und gingen früh durch Dimitrios Touratzidis mit 1:0 in Führung.
Die Gastgeber hielten bei ihrem Jubiläumsspiel zum 75. Vereinsjubiläum aber wacker mit, verteidigten bissig und mussten bis zum Abpfiff allerdings noch Tore von Saban Kaptan, Marlon Lakämper, Davud Tuma, Sebstian Mai, Mats Brund, Finn Cramer und nochmal Dimitros Touratzides entgegennehmen.
Als Fazit blieb ein stabiler Sieg, bei dem sich direkt mal unsere beiden neuen Stürmer Dimitrious Touratzidis und Finn Cramer in die Torschützenliste eintragen konnten.
Am kommenden Wochenende stehen Testspiele gegen zwei höherklassige Gegner an: Am Freitag trifft unsere Elf auf Viktoria Köln (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) und am Samstag steht dann mit dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (Anstoß 14 Uhr) die offizielle Saisoneröffnung im Jahnstadion an.
Ganz wichtig:
Aufgrund der Nähe zum Freibad und einer parallelen Veranstaltung erwarten wir eine extrem angespannte Parkplatzsituation. Daher bitten wir alle Wiedenbrücker mit dem Rad oder zu Fuß anzureisen. Für alle auswärtigen Fans arbeiten wir einer Lösung. Wir informieren rechtzeitig an dieser Stelle.
Und noch wichtiger:
Schnell die letzten Tickets sicher. Es wird richtig voll. Die Ticketverkauf bislang ist überwältigend!