Einfacher wird
APR

Einfacher wird's nicht

Heimspiel gegen den Wuppertaler SV

Morgen Nachmittag begrüßen wir mit dem Wuppertaler SV gleich mal das nächste Regionalliga Top-Team in Wiedenbrück. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion.
„Das wäre schon eine feine Geschichte“, wäre für Daniel Brinkmann ein Heimsieg gegen den Wuppertaler SV und damit gegen den aktuell Tabellenfünften ein ganz besonderer Erfolg. Die die Gäste spielen unter unserem Ex-Coach Björn Mehnert bislang eine bärenstarke Runde und mussten erst in den vergangenen Spielen ein wenig den Kontakt zu RW Essen und Preußen Münster abreißen lassen. Garant für die gute tabellarische Situation sind herausragende Einzelkönner, wie Felix Backszat, Roman Prokoph, Marco Königs oder unserem Durim Berisha, der sich auf Anhieb gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte und bislang 19 Mal für den WSV auflief und dabei bereits zwei Treffer erzielte.
 
So fein die Geschichte mit einem Dreier morgen auch wäre, so extrem schwer dürfte das Unterfangen dann tatsächlich werden. Denn nachdem am vergangenen Wochenende Daniel Brinkmann gleich acht Kicker nicht zur Verfügung standen, hat sich die Situation unter der Woche nicht nennenswert entspannt. Zwar kehren mit Bjarne Pudel und Niklas Sezeleschus zwei frisch entsperrte Kicker zurück, allerdings werden die erkrankten Saban Kaptan, Beytuh Özer, Maik Amedick, Benedikt Zahn, der verletzte Tim Geller und erstmals auch Jan-Lukas Liehr fehlen, der damit sein erstes Pflichtspiel für den SC Wiedenbrück verpassen wird. Zudem zählt Leon Tia nach einer Zahn-OP und erst einer Trainingseinheit noch nicht zu den Startelfkandidaten und wird damit zunächst erst auf der Bank platz nehmen.

Trotz vielleicht auch speziell wegen der zahlreichen Ausfälle freuen wir uns ganz besonders auf die Begegnung morgen, denn Heimspiel gegen Top-Teams zählten bislang immer zu den absoluten Highlights und es sollte nichts dagegen sprechen, dass es genauso sein wird.

 
Trikotaktion für die Bürgerstiftung
 
Im Rahmen des Spiels gegen den Wuppertaler SV findet Benefizaktion für die Wiedenbrücker Bürgerstiftung statt. Vor und während des Spiels versteigern wir ein originales Joma-Trikot unserer Regionalligamannschaft mit allen Unterschriften des gesamten Kaders. Gebote können in dieser Zeit bei Patrick Poppe in der Sprecherkabine abgegeben werden, die Übergabe erfolgt im Anschluss an das Spiel.
 
Der Erlös kommt zu 100% geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu Gute.