C1 krönt starke Rückrunde
MAY

C1 krönt starke Rückrunde

B1 und A1 finishen auf vier

Am Wochenende ging der Ligabetrieb für die A - und B  - Jugend zu Ende, unsere C1 setzte am vorletzten Spieltag der Westfalenliga hingegen nochmal ein extra dickes Ausrufezeichen und bezwang die DJK TuS Hordel im Jahnstadion mit 4:1.
SC Wiedenbrück A1 – Spvg 20 Brakel 2:2 (2:1)
 
Unsere A1 verabschiedet sich mit einem 2:2 Unentschieden in die Sommerpause. Die Mannschaft von Giovanni Taverna drehte zunächst einen 0:1 Rückstand durch Tore von Melih Kivane und Jakub Krauza bis zum Halbzeitpfiff in eine 2:1 Führung, musste dann aber dreizehn Minuten vor Spielende den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
 
Damit schließt unsere A1 die Landesligasaison mit einem starken vierten Rang ab. Wir wünschen allen Kickern, für die nun der Sprung in den Seniorenbereich ansteht einen guten Start und Giovanni Taverna, der zukünftig unsere 2. Mannschaft trainieren wird ganz viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe.

 
 
SV Rödinghausen – SC Wiedenbrück B1 3:2 (1:1)
 
Trotz einer ebenso bitteren wie späten 3:2 Niederlage beim SV Rödinghausen geht unsere B1 ebenfalls als Tabellenvierter durch Saisonabschluss – Gate.
 
Am letzten Spieltag glichen Christoph Linnemann und Jonatan Cassule jeweils die Führung der Gastgeber aus, ehe Ansgar Kuhlmann in der zweiten Minuten der Nachspiel den letzten Stich für den SVR setzte und den 3:2 Sieg herausschoss.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an die Spieler und das Trainerteam, die in einem absoluten Kraftakt tatkräftig geholfen haben die 2. B – Jugend in der Bezirksliga zu halten und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass unsere Jugendabteilung ein weiteres überkreisliches Team behält.

 
 
SC Wiedenbrück C1 – DJK TuS Hordel 4:1 (3:0)
 
Am vorletzten Spieltag hat unsere C1 gegen den bereits feststehenden Meister DJK TuS Hordel mal ein schönes Feuerwerk abgefackelt. Am Ende gewann die Mannschaft von Justin Kemper im Jahnstadion auch in der Höhe verdient mit 4:1 und krönte damit vorzeitig eine fantastische Rückserie, in der sich die Mannschaft bis auf den fünften Platz vorschob und am letzten Spieltag die Chance hat sogar noch auf Rang vier zu springen.
 
Gegen Hordel nahm der SCW – Express direkt volle Fahrt auf und schoss durch Mischa Neumann und 2 x Bekir Bairam eine frühe 3:0 Führung heraus. Nach gut einer Stunde machte Lewent Pohlschmidt mit dem 4:0 den Sack endgültig zu, der 1:4 Anschlusstreffer resultierte aus einem Foulelfmeter und hatte keinen entscheidenden Charakter mehr.
 
Drücken wir den Jungs am kommenden Samstag beim Spiel gegen die Sportfreunde Siegen also nochmal die Daumen, denn bei einem Punktverlust des FC Iserlohn winkt der Elf sogar noch der vierte Tabellenplatz!!