Chancen bleiben ungenutzt
JUL

Chancen bleiben ungenutzt

0:1 in Rhynern

Der SC Wiedenbrück unterliegt am Abend mit 0:1 bei Westfalia Rhynern. Eine Vielzahl bester Chancen ließ die Elf von Daniel Brinkmann dabei ungenutzt und fing sich dann auch noch kurz nach der Pause das 0:1 nach einer Konteraktion.
In der Wiedenbrücker Startelf standen mit Takahito Ohno (Innenverteidigung neben Oliver Zech), Luca Kerkemeyer (rechts hinten) und Nils Kaiser (Halbrechts) gleich lupenreine Neuzugänge und mit Tim Geller auch der Sechs ein interner, der nach ewig langer Verletzungspause eine starke Partie in der zentralen Defensive abgab.
 
Offensiv schickte unser Coach mit Stanislav Fehler und Niklas Szeleschus akkurates Tempo über die Außenbahn und startete mit „Manni“ Ruzgis als Keil in der Spitze.
 
Die Partie begann vor 142 Zuschauern am ehrwürdigen Papenloh flott: So musste Luca Beermann bereits nach wenigen Minuten gleich zwei Mal Kopf und Kragen riskieren, um einen frühen Rückstand zu verhindern.
 
In der Folge straffte sich dann das Spiel unserer Elf und Nils Kaiser trug nach gut 20 Minuten die erste Wiedenbrücker Torchance in den Spielbericht ein, als er einen Fernschuss nur knapp über das Tor setzte.
 
Als dann Niklas Szeleschus nach einem Lohmar – Freistoß an Alex Hahnemann scheiterte, Nils Kaiser und erneut Niklas Szeleschus mit einer Doppelchance jeweils kurz vor der Torlinie geblockt wurden und nochmal Szeleschus an Hahnemann im kurzen Eck abprallte, wäre eine Halbzeitführung mehr als verdient gewesen.
 
Ging unserer Mannschaft in Durchgang eins trotz guter Chancen phasenweise der notwendige Zug auf der Kette ab, um clever verteidigende Gastgeber nachhaltig in Bedrängnis zu bringen, kamen unsere Jungs nach der Pause mit mehr Tempo aus der Kabine.
 
Als Manfredas Ruzgis, als auch Luca Kerkemeyer mit ihren Schüssen jeweils nur den Gegenspieler trafen, erwischte die Westfalia den SCW kalt, als Tom Franke nach einem zackigen Konter mit einem Lupfer über Luca Beermann hinweg das 1:0 (erzielte).
 
In der letzten halben Stunde brachte Daniel Brinkmann unter anderem mit Benedikt Zahn und Emre Aydinel nochmal mehr Schub ins Angriffsdrittel.
 
Beide erspielten sich jeweils eine Handvoll in Teilen großartiger Torchancen, die aber entweder an einem Abwehrkörperteil der Rhynenser oder am starken Alex Hahnemann abprallten.
 
Damit geht es für den SC Wiedenbrück nun am kommenden Samstag mit dem letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Gütersloh weiter. Anstoß im Rahmen der Saisoneröffnung ist um 14 Uhr im Jahnstadion.