Der Sechser bleibt Stabil
OCT

Der Sechser bleibt Stabil

Heimspiel gegen Köln II

Morgen Nachmittag steht für den SC Wiedenbrück das sechste Heimspiel der laufenden Saison an. Zu Gast ist die U23 des 1. FC Köln, Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.
Besonders gute Nachrichten gab es in dieser Woche von der Vertragsvergabestelle des SC Wiedenbrück. Denn mit Jan Lucas Liehr verlängerte der Prototyp eines Stammspielers seinen Vertrag an der Rietberger Straße gleich bis 2025. „JanLu“ verpasste in seiner bisherigen Zeit beim SCW lediglich eine einzige komplette Partie und wird nun auch die kommenden beiden Spielzeiten für ein geschlossenes Zentrum und die notwendige Stabilität im Spielaufbau sorgen.
 
Bereits morgen Nachmittag wird unser Sechser in der Partie gegen die jungen Kölner voll gefordert sein. Denn der Gast schob sich zuletzt durch einen Sieg gegen die SG Wattenscheid 09 vor und verfügt zudem über extrem große Kapazitäten an top ausgebildeten und hoch talentierten Kickern. Zudem dienen die Routiniers Lukas Nottbeck, Stephan Salger und Haudegen Thomas Krauss als Korsettstangen, an denen sich die jungen Kicker orientieren können.
 
Auf Wiedenbrücker Seite dürfte Fabian Brosowski erstmals in dieser Saison im Spieltagskader stehen. Nach seiner überstandenen Bänderverletzung im Sprunggelenk und den ersten erfolgreichen Spielminuten im Test beim SC Verl, könnte „Fabi“ demnächst auch wieder eine echte Alternative für die Startelf werden.
 
Verzichten wird Daniel Brinkmann hingegen noch auf Leon Tia, der nach seiner Innenbandverletzung zuletzt in die Reha eingestiegen ist.
 
Freuen wir uns als auf einen spannenden Fußballnachmittag mit hoffentlich positivem Ausgang für den SC Wiedenbrück!