Zieleinlauf auf Rang 12
MAY

Zieleinlauf auf Rang 12

Neue Talente für neue Saison

Der SC Wiedenbrück unterliegt im Saisonfinale beim 1. FC Düren zwar mit 2:4 (1:2) geht damit als Tabellenzwölfter der Regionalliga 22/23 durch’s Ziel und hatte mit dem vorzeitig gesicherten Klassenerhalt bereits im Vorfeld alle Saisonziele erreicht.
Die individuell stark besetzten Gastgeber hatten mit Christian Clemens und Adam Matuschyk gleich zwei ehemalige Bundesliga-Profi in der Startelf und begannen stark, als Phillipp Simon bereits nach 15 Minuten das 1:0 für Düren erzielte.
 
Unsere Mannschaft zeigte sich davon aber in Gänze unbeeindruckt und kam durch Maik Amedick nur wenig später zum 1:1 Ausgleich und war zur Mitte der ersten Hälfte nun die spielbestimmende und bessere Fußballmannschaft.
 
Nach 33 Minuten nahm die Partie dann aber eine unerwartete Wendung, als Marvin Büyüksakaraya nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum höchst umstritten die rote Karte präsentiert bekam und Schiedsrichter Timo Gansloweit zudem auf den Elfmeterpunkt zeigte.
 
Bärenstark: Luca Beermann fischte die Kugel aus dem rechten Eck und hielt für seine Jungs so zunächst das Unentschieden fest. In Unterzahl geriet unsere Elf dann aber zunehmend unter Druck und hätte es auch beinahe in unbeschadet in die Halbzeit geschafft, daher war es umso bitterer als Meik Kühnel in der 3. Minute der Nachspielzeit dann doch noch die 2:1 Pausenführung für die Gastgeber erzielte.
 
Daniel Brinkmann schickte zum 2. Durchgang Jan Lukas Liehr für Vladislav Cherny auf’s Eis, stabilisierte damit die Defensive und ließ seine Jungs jetzt immer wieder Konter-Nadelstiche setzen.
 
Einen von diesen schnellen Gegenstößen brachte Niklas Szeleschus nach genau einer Stunde erfolgreich ins Ziel und erzielte den verdienten 2:2 Ausgleich.
 
In der Folge erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl dann aber nochmal deutlich, spielten die Überzahl immer besser aus und kamen letztlich noch durch Tore von Ismail Harnafi und Kevin Goden zum 4:2 Sieg.
 
 
Ging es für unsere Elf heute also ohne Punkte nach Hause, so gab es unter der Woche besonders gute Nachrichten aus der Transferabteilung. Denn mit Dominique Domröse und Ben Hüning wechseln zur neuen Saison gleich zwei hochspannende Talente nach Wiedenbrück.
 
Dominique Domröse lief in dieser Saison für den SV Rödinghausen und ist für primär für die rechte Position in der Viererkette vorgesehen. Alternativ kann der 21jährige aber auch links hinten oder rechts vor eingesetzt werden.
 
Mit Ben Hüning freuen wir uns auf den Kapitän der U19-Bundesliga-Mannschaft von RW Essen. Der 18jährige ist für beide Innenverteidigerpositionen vorgesehen und hinterließ bereits im Probetraining einen ausgezeichneten Eindruck.
 
Damit freuen wir uns schon jetzt wie Bolle auf die neue Saison, die nicht nur mit dem Spiel gegen den FC Gütersloh ein tipptopp Kreisderby bereithält, sondern auch aufgrund der erneut zu erwartenden Leistungsdichte erneut eine mega spannende werden dürfte.