Böhmer bleibt – Rohwedder kommt
JUN

Böhmer bleibt – Rohwedder kommt

Test gegen Oldenburg

In den vergangenen Tagen hat der SC Wiedenbrück zwei ganz wichtige Planstellen für die kommende Saison besetzt: In der Innenverteidigung bleibt uns Tim Böhmer erhalten und mit Steffen Rohwedder verpflichtete der SCW einen neuen spannenden Stürmer.
„Ich bin jetzt immer da, wo Du nicht bist. Und das ist nicht mehr Delmenhorst“, vielleicht hat sich Steffen Rohwedder mit der leicht abgewandelten Textzeile von Element of Crime bei seinem Ex-Verein Atlas Delmenhorst verabschiedet. Vielleicht auch nicht. Sicher ist nur eins: Steffen wird ab der kommenden Saison für den SC Wiedenbrück auf Torejagd gehen und ganz Wiedenbrück freut sich wie Bolle auf unseren neuen Stürmer.
 
Der 26jährige lief in der vergangenen Saison für den SV Atlas in der Regionalliga Nord auf und erzielte in 30 Pflichtspielen stabile acht Treffer und lieferte fünf Vorlagen.
 
Der Kontakt zum SC Wiedenbrück entstand über einen heißen Tipp aus dem Netzwerk unseres Trainerteams: „Steffen hat einen beeindruckenden Lebenslauf. Er hat zwei Ausbildungen abgeschlossen und sich von der Bezirks- über die Oberliga bis in die Regionalliga hochgearbeitet. Mit diesem Profil passte er eigentlich sofort perfekt zu uns. Unser Tobias Brockschnieder hat dann in sehr vielen einsamen Nächten viele VHS-Videos von ihm gesehen und war ebenfalls begeistert. Darum freuen wir uns sehr, dass er in der kommenden Saison zu uns kommt“, kann Daniel Brinkmannn zur neuen Saison nicht nur einen neuen Stürmer begrüßen, sondern auch gleich einen gestandenen und sturmerprobten Innenverteidiger.
 
Denn mit der Vertragsverlängerung von Tim Böhmer bleibt unserer Regionalligamannschaft ein absoluter Leistungsträger der vergangenen beiden Jahre erhalten, der auch im kommenden Jahr nicht nur für die Winterreifen seiner Mannschaftskollegen verantwortlich sein, sondern auch dafür, dass der SCW auch in der Saison 23/24 gesund und munter durch die Saison kommt.
 
Derweil gab es eine Änderung im Vorbereitungsspielplan unserer 1. Mannschaft. Das Spiel gegen den frischgebackenen Ligarivalen aus Gütersloh wurde auf Wunsch des Aufsteigers storniert, statt dessen freuen wir uns nun auf das Duell mit dem VfB Oldenburg am Mittwoch, 12.07.23 in Wiedenbrück.
 

Der komplette Vorbereitungsplan:
 
 Mittwoch, 05.07.23 – SC Paderborn II (in Paderborn)
Sonntag, 09.07.23 – SC Preußen Münster II (in Münster)
Mittwoch, 12.07.23 – VfB Oldenburg (in Wiedenbrück)
Samstag, 15.07.23 – FC St. Pauli II (in Wiedenbrück)
Sonntag, 16.07.23 – Radio Gütersloh Cup
Dienstag, 18.07.23 – Victoria Clarholz (in Clarholz)
Samstag, 22.07.23 – KSV Hessen Kassel (in Wiedenbrück)