Die A1 besiegt Haltern
MAR

Die A1 besiegt Haltern

Die B1 gewinnt immer weiter

Gute Ausbeute für unsere Nachwuchsteams im Leistungsbereich:Die A1 gewinnt gegen den TuS Haltern am See, die B1 holt den 15 Saisonsieg, nur die C1 gibt in letzter Sekunden den Sieg gegen Delbrück aus der Hand.
SC Wiedenbrück A1 – TuS Haltern am See 3:2 (3:1)

 
Unsere A1 hat mit einem 3:2 über den TuS Haltern am See den zweiten Westfalenligasieg im Jahr 2024 eingetütet.
 
Unser Nachwuchs startete stark und führte durch zwei Tore von Josiah Patruno – Nwankwo und Dimitij Vassiliev bereits nach neuen Minuten mit 2:0.
 
Als Patruno – Nwankwo mit seinem zweiten Treffer des Vormittags auf 3:0 erhöhte (38.) schien das Spiel bereits seine Entscheidung gefunden zu haben, den bis dahin überzeugte die Mannschaft von Dennis Grübel, Dennis Berfelde und Till Marten Lütke-Stratkötter mit schnellen Kombinationen und viel Zug zum Tor.
 
Haltern kam durch Lars Ricken kurz vor der Pause zwar zum 1:3 Anschluss, hatte ansonsten aber noch nicht nennenswert am Spiel teilgenommen.
 
Im zweiten Durchgang drückte die A1 auf den vierten Treffer, verhedderte sich aber immer wieder in der dichten Halterner Defensive oder scheiterte an Fänger Phil Strugala, der unter anderem gegen Josiah Patruno – Nwankwo mit einem bärenstarken Reflex das 1:4 verhinderte.
 
Als Haltern nach 74 Minuten auf 2:3 verkürzte drohte kurzzeitig eine hektische Schlussphase, allerdings brachte unser Nachwuchs die Führung dann sicher über die Zeit und durfte sich am Ende über den zweiten Rückrundensieg freuen.
 
Für die A1 geht es am kommenden Sonntag in einem anderen Wettbewerb weiter. Denn ab 11 Uhr freuen wir uns dann auf das Westfalenpokalduell mit dem SV Rödinghausen.



 
SVKT 07 Minden – SC Wiedenbrück B1 0:3 (0:1)

 
Unsere B1 bleibt in der Bezirksliga Staffel 2 nach wie vor das Maß aller Dinge!
 
Mit einem 3:0 Sieg beim SVKT 07 Minden verteidigte die Mannschaft von Alexander Steinkemper und Wesley Hurmann die Tabellenführer sicher und macht damit den nächsten Schritt zum Wiederaufstieg.
 
In Minden brachte Robert Linke die B1 nach einer halben Stunde in Führung. Bekir Bairam entschied die Partie nach etwas über einer Stunde mit einem Doppelpack binnen 60 Sekunden für den SCW.
 
Am kommenden Sonntag reist der VfL Mennighüffen nach Wiedenbrück und freut sich ab 11 Uhr auf einen heißes Duell mit unserer B1 auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion
 

 
 
 SC Wiedenbrück C1 – Delbrücker SC 1:1 (1:0)

 
Ganz bitteres Unentschieden für unsere C1!
 
Bis in die zweite Minute der Nachspielzeit führte die Elf von Justin Kemper und Yannick Pfeifer mit 1:0, ehe die Gäste in einer hektischen Schlussphase mit dem letzten Angriff durch Vincent Mast den Ausgleich erzielten.
 
In der kommenden Woche reist die C1 dann zum STV Horst – Emscher und hat dann gegen den Tabellenzwölften die Chance den zwölften Saisonsieg einzufahren.





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: