Packt Euch den Dreier
MAR

Packt Euch den Dreier

Auswärts in M'gladbach

Morgen Vormittag startet die Wiedenbrücker Regionalligareisegruppe zum Auswärtsspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Angestoßen wird um 14 Uhr im Grenzlandstadion zu Rheydt.
Auch wenn es die Tabelle nicht auf den ersten Blick verrät: Aber morgen Nachmittag treffen dann zwei der derzeit formstärksten Teams der Liga aufeinander.
 
Denn während die junge Borussia sieben Punkte aus den vergangenen drei Spiele erlöste, schnappten unsere Jungs sogar 13 Zähler aus den zurückliegenden fünf Partien.
 
Mit entsprechendem Respekt bereitet Daniel Brinkmann seine Jungs dann auch auf die Aufgabe vor: „Wir dürfen uns von dem Tabellenplatz auf dem die Borussia derzeit liegt nicht blenden lassen. Die letzten Spiele haben sie durchweg gepunktet und ihr Potenzial auf den Platz bekommen“, so schwierig die Aufgabe auch wird, der Ertrag könnte viel Größer nicht sein: „Das ist vielleicht sogar schon so etwas, wie der erste Matchball. Wenn wir gewinnen sollten, fehlen uns mit dann 37 Zählern, nur noch eine paar kleine Punkte, um sicher in der Liga zu bleiben“, winkt neben dem zehnten Saisonsieg auch eine Rückfahrt auf stabiler Barcadi-Cola Basis.
 
Mit der ganz großen Scheu müssen unsere Jungs den Rasen des Grenzlandstadions morgen auf keinen Fall betreten, denn vor allem die Leistungen in vergangenen beiden Spiele gegen den 1. FC Düren und den Wuppertaler SV waren absolut on Point und vor allem sehr variabel: „Wir werden das 3:5:2 Grundgerüst auf jeden Fall beibehalten. Wir haben in dieser Ordnung sehr hoch gepresst, aber auch schon sehr tief gestanden. Beides hat sehr gut funktioniert. Zudem sind unsere Außen extrem aktiv und in der Offensive bärenstark. Das schaue ich mir momentan schon ziemlich gern an“, ist unser Übungsleiter mit der aktuellen Performance seiner Truppe absolut im Reinen.
 
Personell stehen unserem Trainerteam fast alle Asse zur Verfügung, einzig der Oberschenkelbeuger von Emre Aydinel beugt Emre‘s Oberschenkel noch nicht so wie er eigentlich gebeugt werden sollte, darum werden beide morgen nicht im Kader stehen.
 
Darum: Packt Euch den Dreier, holt den zehnten Sieg und macht den größtmöglichen Schritt zum Klassenerhalt!





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: