A1:  Aus im Pokal
MAR

A1: Aus im Pokal

Rödinghausen ist zu stark

Unsere A1 ist gegen den SV Rödinghausen im Achtelfinale des Westfalenpokals ausgeschieden. Am Ende gewann der Gast nicht unverdient mit 3:1.
Unser Nachwuchs versuchte vom Start weg die gut organisierten und vor allem körperlich extrem präsenten Gäste weich zu spielen. Der Tabellendritte der Westfalenliga zeigte aber vor allem in der Defensive eine blitzsaubere Leistung und bot unserer A1 kaum Räume oder Fehler an.
 
Als Rödinghausen nach einer halben Stunde durch Damian Bitter auf 1:0 stellte, verbesserten die Gäste ihre Ausgangslage deutlich, standen nun tiefer und setzten dann immer wieder zu gefährlichen Kontern an.
 
Aus genau so einer Situation erzielten die Gäste dann das 2:0, als sie sich tief in der eigenen Hälfte clever aus einer Pressingsituation lösten und nach drei Stationen bereits frei vor Nico Steinhoff auftauchten wo Nick Drosselmeyer kalt Abschluss (54.).
 
In der Folgezeit hatten Christopher Linnemann und Josiah Patruno-Nwankwo die Möglichkeiten den Anschluss herzustellen, ehe Rödinghausen durch Ansgar Kuhlmann per Fernschuss mit dem 3:0 die Vorentscheidung erzielte (58.).
 
Emin Naskic gelang nach 65 Minuten im Anschluss an eine Ecke zwar noch der 1:3 Anschluss, eine Wende gelang der A1 in den Schlussminuten aber leider nicht mehr.
 
Damit ist das Abendteuer Westfalenpokal für die Mannschaft von Dennis Grübel, Dennis Berfelde und Till Marten Lütke Stratkötter in diesem Jahr im Achtelfinale beendet.
 
In der Westfalenliga geht es für die A1 erst nach der Osterpause mit einem Heimspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund weiter. Anstoß ist am Sonntag, 07.04.24 um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Burg.





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: