Schalke war nicht zu stoppen
MAR

Schalke war nicht zu stoppen

1:3 Niederlage

Jetzt hat es unsere Jungs doch noch mal erwischt!  Erst zum zweiten mal im Jahr 2024 verlässt der SC Wiedenbrück ein Regionalligaspielfeld ohne Punkte und unterliegt der U23 des FC Schalke 04 mit 1:3. Daniel Brinkmann hatte im Vergleich zum 2:1 Sieg bei der U23 von Borussia Mönchengladbach seine Elf auf zwei Positionen verändert: Cinar Sansar übernahm die rechte Schiene für Dominique Domröse und Bahattin Karahan ersetzte im Zentrum den gelb gesperrten Jan Lukas Liehr.

 

Die neue Formation hatte sich noch gar nicht bis auf das letzte Schräubchen zurecht geruckelt, da zappelte die Kugel auch schon im Wiedenbrücker Netz, als Nelson Amadin einen etwas zu kurz geratenen Rückpass erlief und die Kugel kalt an Marcel Hölscher vorbei zum 0:1 ins Netz schob (2.).

 

Gleich im Gegenzug hatte Mats Pannewig die Gelegenheit auf Gleichstand zu stellen. Sein Distanzschuss aus gut 20 Metern rauschte aber knapp über das Tor

 

In der Folge übernahmen die Gäste in weiten Teilen das Spielgeschehen und erhöhten nach gut 20 Minuten auf 2:0 als Niklas Horst Castelle per Schlenzer die Führung der Gäste verdoppelte.

 

Unsere Elf gelang es auch danach nicht dem Schalker Spielfluss einen ambitionierten Stock in die Speiche zu schieben und musste nach 35 sogar das 0:3 Hinnehmen, als Tim Schmidt nach Vorlage von Nelson Amadin nochmal erhöhte.

 

Hoffnung kehrte zurück, als Bahattin Karahan kurz danach auf 1:3 verkürzte und damit die Ausgangslage für die zweite Halbzeit deutlich verbesserte.

 

Im zweiten Durchgang sahen die beinahe 800 im Jahnstadion einen deutlich zielstrebigere Wiedenbrücker Mannschaft, die gleich zwei Mal durch Niklas Szeleschus den Anschluss hätte erzielen und damit zurück ins Spiel finden hätte könne.

 

Im Weg stand aber jeweils ein starker Julius Paris, der beide Schüsse abwehrte und damit seiner Mannschaft die Steigbügel zu diesem 3:1 Auswärtssieg hielt.

 

Für den SC Wiedenbrück geht es nun am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen weiter.  Anstoß im HäckerWiehen Stadion ist um 20:30 Uhr.







Dieser Spieltag wurde gesponsort von: