Cool nachlegen
APR

Cool nachlegen

Heimspiel gegen den 1. FC Köln U23

Morgen Nachmittag freuen wir uns auf das insgesamt 14. Heimspiel der laufenden Regionalligasaison. Als Gegner steht die U23 des 1. FC Köln bereit, den Anpfiff wird Schiedsrichter Nico Fuchs um Punkt 14 Uhr durch die frühwarme Aprilluft des Jahnstadions peitschen.
In allen aktuell geführten und gepflegten Statistiken hat sich der SC Wiedenbrück in der Rückserie Spitzenwerte herausgeschossen: Mit 23 Punkten stehen unsere Jungs unter den top vier Rückrundenmannschaften der Liga. Zwölf Gegentreffer stehen für die zweitbeste Abwehr 2024 und 21 erzielte Treffer bedeuten immerhin die fünftbeste Offensivreihe.
 
Nur in einer einzigen Statistik hängt läuft unsere Elf der Musik noch hinterher: In der Heimstatistik. Denn da liegt die Elf von Daniel Brinkmann mit 17 Zählern auf dem 15. Rang und damit formell auf einem Abstiegsplatz.
 
Grund genug mit einem glatten Dreier deutlich über den Heim-Strich zu springen, denn der SV Lippstadt auf Rang zwölf ist gerade mal zwei Punkte entfernt.
 
Mit den jungen Kölnern wartet allerdings auch ein extrem komplizierter und schwer auszurechnender Gegner auf unsere Jungs: „Wir haben vor den Kölnern, den größten Respekt. Die Mannschaft ist spielerisch extrem stark, kombiniert viel durchs Zentrum und ist nur schwer auszurechnen“. Gibt es neben allen taktischen Kniffen auch noch personelle Fragezeichen in der Gästekabine: „Sie haben zuletzt schon U19 Spieler eingesetzt, die zwar im Herrenfußball noch keine Erfahrungen gesammelt haben, aber sich dafür mit allem was sie haben für die kommende Saison empfehlen wollen“, dürfen wir uns morgen auf eine top motivierte, aber auch vielleicht etwas wilde Kölner Mannschaft freuen.
 
Zu viele Gedanken sollte sich aber auch niemand um den Gegner machen, denn zu stark ist die aktuelle Verfassung unserer Mannschaft, mit der sie zuletzt fantastische Leistungen ablieferte und sogar beim SV Rödinghausen glatt mit 3:0 gewann.
 
„Klar wäre es cool, wenn wir direkt nochmal nachlegen könnten. Mit einem Sieg wären wir so gut wie sicher im einstelligen Tabellenbereich und hätten auch ein positives Torverhältnis“, stehen für unsere Jungs also zahlreiche weitere Teilziele als Motivationsinput auf der To-Do-Liste.
 
Darum kommen Sie morgen Nachmittag zum SC Wiedenbrück und verbringen Sie einen spannenden Fußballnachmittag Jahnstadion. Der Rasen im Garten schneidet sich irgendwann eh von ganz alleine.





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: