It
APR

It's now or never

Auswärts in Wegberg

Morgen Nachmittag steht für den SC Wiedenbrück das vielleicht schwerste Spiel der gesamten Saison an: Es geht zum FC Wegberg – Beeck. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.
Wenn Superman im St. Vinzenz – Hospital in Wiedenbrück geboren worden wäre, dann bestünde ganz Wegberg – Beeck aus Kryptonit.
 
Denn ganz egal in welcher Konstellation der SC Wiedenbrück bislang die Reise nach Wegberg angetreten hat: Niemals holten unsere Jungs auch nur einen Punkt und jedes Mal überschlugen sich die Spielverläufe in Dramatik, Pech und Bitterkeit.
 
In diesem Jahr treffen sich beide Teams aber in einer ganz speziellen Situation, denn der SC Wiedenbrück befindet sich inmitten seiner sportlich besten Rückrunde der Vereinsgeschichte und brach zuletzt schon den gefühlt Jahrtausende alten Rödinghausen – Fluch, als unsere Elf erstmals seit Ewigkeiten im HäckerWiehenstadion gewinnen konnte.
 
Nun soll also das bis dahin uneinnehmbare Wegberger Waldstadion mit dem nächsten Husarenstück eingenommen werden. Die Gastgeber sind nach einer starken Hinrunde mittlerweile auf Rang 16 zurückgefallen und kämpfen mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer um Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
 
Wir dürfen uns also auf einen spannenden Fußballnachmittag freuen und drücken uns allen die Daumen, dass am Samstagabend auch der Wegberg – Beeck Fluch nur noch ein vergangenes Kapitel in den Büchern der Wiedenbrücker Stadtgeschichte ist.
 
Denn wenn das Universum einen passenden Zeitpunkt für den ersten Wiedenbrücker Auswärtssieg vorgesehen hat: Dann am morgigen Samstag!





Dieser Spieltag wurde gesponsort von: