Guter Test gegen Verl
JAN

Guter Test gegen Verl

Knappe 1:2 Niederlage

Da sah doch schon ziemlich gut aus. Am Abend unterliegt der SC Wiedenbrück im ersten Testspiel des neuen Jahres dem SC Verl zwar mit 1:2 (0:1), zeigt über die volle Distanz eine stabile Leistung und überzeugt vor allem durch eine gute Organisation und taktische Disziplin.
Das der SC Wiedenbrück so gut in die Partie gegen schnell kombinierende Verler startete, war dann schon bemerkenswert, denn zum einen lief unsere Mannschaft in einer neuen 3:5:2 Grundordnung auf und zum anderen startete mit David Dören ein Talent aus der eigenen U19 im Sturm an der Seite von Benedikt Zahn.
 
Die beiden bildeten dann auch einen der Schlüssel dazu, dass es unserer Mannschaft gelang den Drittligisten lange sehr weit vom eigenen Tor entfernt zu halten. Denn beide störten den Verler Aufbau so effektiv, dass es dem schwarzweißen Sportclub lange nicht gelang Druck auf das Tor von Luca Beermann auszuüben.
 
Die ersten Torchancen ergaben sich dann auch erst, als unser Fänger einen Verler Angreifer knapp 20 Meter vor dem Tor zu Fall brachte, der anschließende Freistoß aber knapp über das Tor strich.
 
Auf der Gegenseite hatte dann Hendrik Lohmar die Führung auf dem Spann, als er die Kugel aus der Distanz auf das Verler Tor abfeuerte, Robin Brüseke aber letztlich zur Ecke abwehren konnte.
 
Der Verler Führung fiel dann auch erst kurz vor dem Seitenwechsel, als Mahir Saglik einen Angriff trocken zur 1:0 Pausenführung abschloss und damit ein leichtes Übergewicht des schwarzweißen Sportclubs kurz vor Ende des ersten Durchgangs belohnte.
 
Obwohl beide Trainer zur Pause nahezu komplett durchwechselten, änderte sich das Spielgeschehen nur dezent. Unsere Mannschaft kam zunächst einen Tick offensiver aus der Kabine und erhielt zusätzliche Dynamik, als Leon Tia die Kugel aus fluffigen 26 Metern per Vollspann zum 1:1 Ausgleich in den Knick jagte (52.).
 
In der Folge begann die beste Phase unserer Elf, die nun immer wieder in vollem Tempo auf die Verler Viererkette zu stürmte, einen weiteren Treffer aber verpasste.
 
Als nach etwas über einer Stunde die Ordnung bei beiden Teams ein Stück verloren ging und sich Räume öffneten, blitzte nun immer wieder die individuelle Qualität des Drittligisten durch, die letztlich nach einer feinen Einzelleistung von Nico Ochojski in Führung gingen, als er einen Pass in die Schnittstelle perfekt mitnahm und unhaltbar zum 1:2 einschoss.
 
Erstmalig im Wiedenbrücker Trikot lief in Maik Amedick auf, der in einigen intensiven und clever geführten Zweikämpfen gleich mal zeigte, was da so alles in ihm schlummert.
 
Auf unseren potenziellen Neuzugang und auf die gesamte Mannschaft warten nun einige trainingsreiche Tage, ehe am 15.01.22 der nächste und letzte Test gegen RW Oberhausen ansteht. Anstoß ist dann um 14 Uhr in der Tönnies – Arena.