Niederlage gegen RW Oberhausen
JAN

Niederlage gegen RW Oberhausen

1:3 im letzten Test

In seinem zweiten Testspiel der Wintervorbereitung unterliegt der SC Wiedenbrück in der Tönnies – Arena RW Oberhausen mit 1:3 (0:2).
Gewannen unsere Jungs zuletzt dreimal in Folge gegen den ehemaligen Zweitligisten, schien diese Tatsache die Gäste heute ganz besonders motiviert zu haben. Denn RWO bestach von Minute eins an mit einer bärenstarken Defensive, die unserer Mannschaft kaum Räume zu kombinieren bereit stellte und zudem durch eine brachiale Umschaltgeschwindigkeit bestach, dank der die Oberhausener ihre Angriffe mit hohem Tempo in Richtung des wiedergenesen Marcel Hölscher auf das Granulat brachten und sich so immer wieder Torchancen erspielten.
 
Nach zehn Minuten gingen die Gäste dann auch in Führung, als Vincent Boesen eine Flanke von der linken Seite zum 1:0 über die Torlinie drückte. Nachdem Nils Winter nur sieben Minuten später auf 2:0 erhöhte verlor RWO, die ihre Angriffe zumeist durch das Zentrum vortrugen etwas an Zielstrebigkeit und öffneten für unsere Elf die Tür zu diesem Fußballnachmittag.
 
Denn fortan gelang es der Elf von Daniel Brinkmann das Spiel deutlich offener zu gestalten und nach dem Seitenwechsel auch den Anschlusstreffer zu erzielen, als Benedikt Zahn einen Foulelfmeter zum 1:2 verwandelte (64.).
 
Blieb in der zweiten Halbzeit aufgrund der zahlreichen Wechsel der Spielfluß etwas auf der Strecke, nutzten die Gäste in der Schlussminute aber noch eine der wenigen Chancen und erhöhten durch Rinor Rexha auf 3:1.
 
Damit steht bereits am kommenden Wochenende das erste Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm, wenn am Samstag um 14 Uhr der KFC Uerdingen im Jahnstadion aufschlägt.
 
Nach derzeitigem Stand sind Zuschauer für die Begegnung zugelassen, darüber wie der Einlass und der Kartenverkauf erfolgt, informieren wir noch an dieser Stelle!