No Points Today

Schiedsrichter: Patrick HolzLinienrichter: Jonas Fischbach, Ben Gödde
Zuschauer: 458
0:2 gegen Bocholt
Spielbericht vom 8. April 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der SC Wiedenbrück unterliegt am Abend dem 1. FC Bocholt mit 0:2 (0:1). Gegen extrem gut besetzte und voll fokussierte Gäste blieb unsere Elf am Ende chancenlos.
Im Vergleich zum Derby gegen den FC Gütersloh musste Sascha Mölders seine Elf auf gleich mehreren Positionen umbauen: Fabio Riedl (Grippe), Sebastian Mai (Muskelfaserriss) und Benjamin Friesen (Gelbsperre) standen nicht im Kader, dafür rückten Mats Brune (Sechs), Daniel Sanchez (rechte Schiene) und Davud Tuma (rechts vorne) in die Startelf.
Vor beinahe 500 Zuschauern startete der SC Wiedenbrück mutig, lief hoch an und versuchte so schnell Druck auf den Spielaufbau der Bocholter auszuüben.
Allerdings gelang es den Gästen mit Geduld, gutem Positionsspiel und scharfen Pässen das Wiedenbrücker Pressing immer wieder auszuhebeln und nach Überspielen der ersten Reihe schnell in den Vorwärtsgang umzuschalten.
Spielstandrelevant gelang dies erstmalig nach zehn Minuten als Arnold Budimbu den startenden Charles Jesaja Herrmann auf die Reise schickte, Bocholts Nummer 30 Nikola Aracic mit einem Haken aussteigen ließ und die Kugel anschließend eiskalt an Marcel Hölscher vorbei zum 0:1 ins Netz schob.
Ein Spielstand, der unseren Jungs fortan wie Blei in den Trikots hing. Denn bei allem Bemühen einen Griff an den Fußballabend zu bekommen, wollte dies nicht so richtig gelingen. Ursächlich dafür war aber auch eine schlicht überragende Bocholter zentrale Defensive um Dominik Lanius, Dwayn-Paul Donner, Marlon Frei und Arnold Budimbu, die nahezu fehlerfrei das Spiel der Gäste aufbauten und wirklich gar keine Angebote für schnelle Umschaltaktionen reinreichten.
Bitter: Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste Niklas Szeleschus mit einer Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden. Drücken wir „Niki“ die Daumen, dass er schnell wieder fit wird und nochmal in den Abstiegskampf eingreifen kann.
Der zweite Durchgang bot in weiten Teilen einen ähnlichen Verlauf, wie die erste Hälfte: Bocholt übernahm schnell die Initiative, drückte umgehend auf’s Tempo und erzielte zwölf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Dwayn-Paul Donner, der im Anschluss an einen Eckstoß die Kugel am langen Pfosten ins Netz drosch (57.).
Sascha Mölders brachte mit Moussa Doumbouya einen weiteren Stürmer und mit Christian Stabenau und Timo Kondziella weiteres, frisches Personal. Dennoch dauerte es bis zur 81. Minute ehe unsere Mannschaft den ersten Torschuss abfeuerte, als Paul Grave einen Schuss von Davud Tuma reaktionsschnell mit dem Fuß abwehrte.
Auf der Gegenseite musste Marcel Hölscher zunächst einen Freistoß von Jeff Mensah an die Latte lenken und anschließend noch einen Fernschuss von Maximilian Adamski aus dem Knick boxen.
Kurze Zeit später beendete Schiedsrichter Patrick Holz dann aber auch die Partie entließ beide Mannschaften mit dem 0:2 Endstand in die Kabine.
Für den SC Wiedenbrück geht es nun am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der U23 von Fortuna Düsseldorf weiter, Anstoß am Flinger Broich ist um 14 Uhr!




















