Zum Hauptinhalt springen

Eng zusammenrücken

Auswärts in Lotte

Artikel vom 20. Februar 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Samstag (Anstoß 14 Uhr) läuft der SC Wiedenbrück im Stadion am Lotter Kreuz gegen die Sportfreunde auf. Ein Ort, an dem im vergangenen Jahr eine wichtige Weiche für den späteren Klassenerhalt gestellt wurde.

     

    „Wir waren einfach nicht gut. Vor allem in der zweiten Halbzeit“, verdichtet Sacha Mölders die Analyse der 0:4 Niederlage beim SC Paderborn mit gut zwei Wochen Abstand auf zwei prägnante und absolut zutreffende Sätze.

     

    „Die Abstände waren viel zu groß und so war es fast unmöglich die Paderborner Angriffe zu verteidigen. Darum wird es am Samstag darum gehen, wieder enger zu stehen und dann schärfer zu verteidigen“, waren die Ansätze in den vergangenen beiden Trainingswochen eindeutig: „Klar nervt es, wenn gegen Siegen schon wieder ein Spiel ausfällt, aber Ende können wir es nicht ändern. Wir haben sehr gut trainiert, man spürt in jeder Aktion, dass die Jungs in Lotte gewinnen wollen“, hat unser Coach den Fokus mit seinen Jungs voll auf die Begegnung in Lotte gerichtet: „Im vergangenen Jahr war der 2:0 Sieg in Lotte ganz besonders. Wir hatten viele verletzte Spieler und sind erstmalig mit Vigo Wernet auf der Sechs gestartet und mit Jan Lukas Liehr im Sturm“, wünscht sich unser Coach eine ähnliche Leistung wie im vergangenen Jahr, aber auch endlich wieder etwas Spielglück, dass das Pendel auch mal wieder in die Wiedenbrücker Richtung ausschlagen lässt.

     

    Für alle Fans und Freunde, die unsere Mannschaft in Lotte unterstützen möchte, steht am Samstag auch ein Fanbus zur Verfügung, in dem noch einige Restplätze zu vergeben sind.

     

    Kontaktieren könnt Ihr unser Fanbündnis am besten bei Instagram unter @fanbuendnis.wiedenbrück, die Fahrt kostet schmale € 25,00 inkl. Eintrittskarte für das Spiel und Getränke.

    Mottoartikel gibt es für @ 10,00