Es ist Zeit für den Klassenerhalt!

Auswärts in Düsseldorf
Artikel vom 1. Mai 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Samstagnachmittag reist der SC Wiedenbrück zu seinem letzten Auswärtsspiel zur U23 von Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um 14 Uhr am Flinger Broich.
Was war das für eine Erleichterung als sich unsere Elf nach dem 2:1 Sieg gegen die U23 des SC Paderborn auf dem Rasen ausgelassen feiern ließ. Denn dieser achte Saisonsieg bedeutete nichts anderes, als fünf Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz (falls ein Westclub aus der 3. Liga absteigt) und sogar den sicheren Klassenerhalt, falls der deutlich wahrscheinlichere Fall eintritt, dass dies genau nicht passiert.
Um die letzte Mikro-Fragezeichen vorzeitig aufzulösen, wäre ein Sieg in Düsseldorf eine richtig tolle Sache, die nach den letzten Leistungen unserer Elf durchaus möglich erscheint.
Denn sowohl beim 4:2 in Hohkeppel, als auch in der vergangenen Woche überzeugte der SC Wiedenbrück dank einer starken läuferischen, wie kämpferischen Leistung. Gepaart mit einer großartigen taktischen Disziplin und endlich auch der notwendigen Effizienz erspielte sich Schwarzblau jeweils verdiente Siege und hat nun, drei Spieltag vor Ende der Saison, die Option den vorzeitigen Klassenerhalt einzutüten.
Fehlen wird am Samstag leider Jan Lukas Liehr, der sich ausgerechnet beim Vormittagstraining am 1. Mai eine schwere Knieverletzung zuzog und sicher bis zum Saisonende ausfallen wird.
Drücken wir unserer Mannschaft die Daumen, dass sie die Leistung aus den vergangenen beiden Spielen auch in Düsseldorf auf den Rasen pressen und den dritten Sieg in Folge einfahren kann, der dann den endgültig sicheren Klassenerhalt bedeuten würde!